Story Box-ID: 23718

Städtische Werke Energie + Wärme GmbH Königstor 3-13 34117 Kassel, Deutschland http://www.ew-kassel.de/
Ansprechpartner:in Ingo Pijanka +49 561 7822594
SW
Städtische Werke Energie + Wärme GmbH

Zukunft Haus – Energie sparen, Wert gewinnen

Energiespar-Ausstellung im Werke-Kundenzentrum

(lifePR) (Kassel, )
"My home is my castle", sagt ein Sprichwort der Briten. Die Deutschen haben es dagegen lieber bequem – denn schließlich sind die meisten britischen Schlösser schlecht beheizt. Doch die steigenden Energiepreise zwingen auch hierzulande immer mehr zum Sparen. Damit niemand frösteln muss, heißt das Gebot der Stunde: effizienter Energieeinsatz. Wie das in der eigenen Immobilie geht, zeigt die Städtische Werke AG in ihrer neuen Ausstellung "Zukunft Haus – Energie sparen, Wert gewinnen" in ihrem Kundenzentrum in der Kurfürsten Galerie. Häuslebauer können sich über Chancen und Möglichkeiten des energetischen Bauens informieren. Im Vordergrund steht die Frage, was möglich und was sinnvoll ist. Denn nicht alles technisch Machbare ist ökonomisch und ökologisch sinnvoll.

Wer schon ein Haus oder Wohnung hat, weiß, wie sehr die Energiekosten ins Gewicht fallen. Deshalb gibt die Ausstellung der Städtischen Werke auch Hinweise, wie eine Immobilie unter energetischen Gesichtspunkten richtig modernisiert wird. Positiver Nebeneffekt: Das Haus oder die Wohnung wird nicht nur moderner, sondern gewinnt auch deutlich an Wert. Ganz besonders, weil Verkäufer oder Vermieter ihren Interessenten jetzt den so genannten Energieausweis vorlegen müssen. Und der sagt ganz genau, wie es um den Energiever-brauch einer Immobile steht.

Ausstellung "Zukunft Haus – Energie sparen, Wert gewinnen"
noch bis zum 2. Februar 2008
Kundenzentrum, Kurfürsten Galerie