Vor Ort informiert Thomas Rösel, Neurologe und Oberarzt der Neurologischen Klinik, über neue medikamentöse Behandlungsformen und Therapien beispielsweise die neuen vorbeugenden Immunsuppressiva zum Schlucken sowie über Möglichkeiten einer frühzeitigen Diagnosestellung. Georg Gahn, Klinikdirektor der Neurologischen Klinik führt durch die Veranstaltung. Bei einem Bewegungsparcour haben Betroffene und Interessierte die Möglichkeit, ihre Beweglichkeit zu testen und individuelle Tipps zur Erhaltung ihrer Mobilität zu bekommen. An den Informationsständen der regionalen AMSEL Kontaktgruppen sowie der klinikeigenen ergotherapeutischen und physiotherapeutischen Abteilung gibt es weitere Austausch- und Informationsmöglichkeiten.
Alles in allem birgt die Informationsveranstaltung die Chance, mit Experten zu diskutieren und Erfahrungen mit anderen Betroffenen auszutauschen. Sie bietet ferner Raum, Fragen zu stellen und zu erfahren, wie der neueste Stand der aktuellen Therapien ist.
Die Veranstaltung findet am 30. Mai um 18 Uhr statt. Die Teilnahme an der Veranstaltung ist kostenfrei. Eine vorherige Anmeldung ist nicht erforderlich. Veranstaltungsort ist das Veranstaltungszentrum von Haus R im Städtischen Klinikum Karlsruhe in der Moltkestraße 90.