Story Box-ID: 998618

Stage School Hamburg GmbH Am Felde 56 22765 Hamburg, Deutschland http://www.stageschool.de
Ansprechpartner:in Frau Annette Bär +49 40 35540740

Musicaltheater in Hamburg verkauft: Chef der Stage School übernimmt das First Stage Theater

Ein neuer Meilenstein in der Hamburger Kulturszene: Dennis Schulze, Inhaber der renommierten Stage School Hamburg, erweitert seine Unternehmensgruppe mit der Übernahme des First Stage Theaters.

(lifePR) (Hamburg, )
Mit einer kreativen Vision und unermüdlichem Engagement plant Schulze das erfolgreiche und moderne Musicaltheater zu neuen Höhen zu führen.

Als Schulze vor zwei Jahren, mit damals 32 Jahren, die Führung der Stage School Hamburg übernahm, setzte er sofort neue Akzente und etablierte sich schnell als innovativer und zukunftsorientierter Unternehmer. Mit dem Erwerb des First Stage Theaters, geht er den nächsten großen Schritt und verspricht, die Hamburger Theaterszene nachhaltig zu prägen.

„Das First Stage Theater steht für Kreativität, Innovation und pure Leidenschaft für Musicals und große Galaformate. „Es passt perfekt zu meiner Vision, die Hamburger Kulturlandschaft zu bereichern und neue Maßstäbe zu setzen“, so Schulze. „Ich freue mich darauf, gemeinsam mit meinem Team und großartigen Künstlern das First Stage zu einem Ort unvergesslicher Erlebnisse zu machen.“

Das First Stage Theater, bekannt für seine vielseitigen Produktionen, wird unter Schulzes Führung neue Impulse erhalten und seine Stellung als Geheimtipp neben den großen Musicalhäusern weiter stärken. Geplant sind zahlreiche neue Projekte und ein noch breiteres Spektrum an Aufführungen, die das Publikum begeistern und inspirieren sollen. Als ersten Schritt wird das Theater für den Kartenverkauf künftig mit Vivenu, der aktuell innovativsten Ticket-Plattform auf dem deutschen Markt, zusammenarbeiten.

Neben der Stage School Hamburg umfasst Schulzes Unternehmensgruppe auch die Stage School Events GmbH, eine Agentur für Showacts, sowie die DS Catering GmbH, die ein beliebtes Café in Hamburg Ottensen in den Räumlichkeiten der Stage School Hamburg, betreibt. Diese Synergien bieten ein umfassendes Erlebnis für Künstler und Publikum gleichermaßen und fördern die Kreativität und Gastfreundschaft der gesamten Gruppe.

Mit dieser Übernahme setzt Dennis Schulze ein klares Zeichen: Die Zukunft der Hamburger Musical- und Theaterszene ist aufregend, vielfältig und erhält nun zeitgemäßen Einfluss. „Ich lade alle Theaterliebhaber ein, sich von der Magie und der Innovationskraft des First Stage Theaters verzaubern zu lassen“, fügt Schulze hinzu.

Stage School Hamburg GmbH

Die Stage School Hamburg
Die Stage School ist Deutschlands größte und erfolgreichste staatlich anerkannte private Bühnenfachschule unter der Leitung von Dennis Schulze. Seit 40 Jahren werden hier junge Talente in einer intensiven dreijährigen Ausbildung zu Vollprofis des Showbusiness in den Bereichen Tanz, Gesang, Schauspiel und Musical gemacht. Das sechzigköpfige Dozententeam hat Künstler, wie Ralf Bauer, Lucy (No Angels), Thomas Borchert, Anna Loos, Aleksandar Jovnovic, Susan Sideropoulos (GZSZ) u.v.m. ausgebildet. Die Schule ist Bafög berechtigt.
Durch die im gesamten deutschsprachigen Raum stattfindenden Intensiv-Workshops kann die Aufnahmeprüfung ersetzt werden.
Mit dem Kauf des FIRST STAGE Theaters in direkter Nachbarschaft zur Schule erweiterte Schulze im Sommer 2024 seine Unternehmensgruppe. Damit erhalten die Schüler eine bundesweit einzigartige Praxis- und Auftrittserfahrung schon während der Ausbildung.
Einen weiteren Teil von Schulzes Unternehmensgruppe bildet die Agentur Stage School Events, die nicht nur atemberaubende Show-Programme vermittelt , sondern auch unzählige Manager und Mitarbeiter zahlreicher Unternehmen mit Coachingprogrammen auf Erfolgskurs bringt.
www.stageschool.de
www.stageschool-events.de