QR-Code für die aktuelle URL

Story Box-ID: 12367

StageSpace AG Bahnhofplatz 8 76137 Karlsruhe, Deutschland http://www.stagespace.de
Ansprechpartner:in Frau Irmgard Pirkl +49 721 9114755
SS
StageSpace AG

StageSpace bereitet neue Wege für das Web 3D und präsentiert auf der Games Convention erste Eindrücke seiner Weltneuheit

StageSpace-Technologie ermöglicht bestehenden Communities die einfache Integration von Web 3D-Elementen / Wettbewerb um die kreativsten Ideen für virtuellen Content / Ende September Präsentation der völlig neuen StageSpace-Lösung

(lifePR) (Karlsruhe, )
Auf der Games Convention 2007 gibt die StageSpace AG einen ersten Einblick in ihre komplett überarbeitete, weltweit einzigartige Web 3D-Lösung, mit der sie neue Maßstäbe im Bereich von virtuellen Welten und Social Communities setzen möchte. Als Whitelabel-Provider für 3D-Plattformen bietet StageSpace bestehenden Internet-Communities die Möglichkeit, ihr Angebot um die Komponente Web 3D zu erweitern und in virtuelles 3D-Entertainment zu verwandeln. In Halle 2/E41 bekommen die Besucher auf dem Gemeinschaftsstand mit Game-TV erste Elemente des virtuellen Contents zu sehen. Die offizielle Präsentation der neuen StageSpace-Lösung erfolgt Ende September.

Hinter der Technologie von StageSpace steht die Überzeugung, dass virtuelles 3D-Entertainment nicht nur in separaten Spielen und Welten wie „Second Life“ von Bedeutung ist, sondern die konsequente Weiterentwicklung des Social Community-Gedanken im Internet darstellt. „Im Moment präsentieren sich die User auf den entsprechenden Plattformen über simple Profilseiten und kommunizieren via Mail oder Chatfenster miteinander. Die Zukunft liegt in virtuellen 3D-Umgebungen, in denen sich die Mitglieder einer Community mit eigenen Avataren bewegen“, betont Fabien Röhlinger, Gründer und CEO der StageSpace AG. Die Betreiber der Communities seien dabei frei in der individuellen Gestaltung ihres 3D-Konzeptes, so Röhlinger weiter. „Wir stellen genau die 3D-Elemente zur Verfügung, die in das Gesamtkonzept der jeweiligen Plattform passen und ermöglichen diesen Communities damit, sich durch eigene 3D-Umgebungen entsprechend zu positionieren und für ihre User noch attraktiver zu werden. Dabei gehen wir mit unseren Kunden schrittweise vor und führen auf den Plattformen nach und nach entsprechenden 3D-Content ein.“

Als B2B-Anbieter ist StageSpace darauf spezialisiert, entsprechende Lösungen schnell und individualisiert bereit zu stellen. Vorteil für bestehende Plattformen ist dabei, dass diese ihre 3D-Umgebung nicht selbst entwickeln müssen, sondern sich weiterhin auf ihre Kernkompetenzen konzentrieren können. Der Fokus liegt dabei auf der Einfachheit in der Anwendung für die Nutzer. „Uns ist klar, dass 3D-Entertainment nur dann erfolgreich sein wird, wenn es absolut einfach und intuitiv in der Handhabung ist“, erläutert Röhlinger. Die StageSpace-Technologie ist zudem nicht darauf beschränkt, die Realität möglichst exakt nachzubilden. Dies ist auch der Leitgedanke des Design-Wettbewerbs, den das Unternehmen derzeit durchführt.

StageSpace AG

Die StageSpace AG mit Sitz in Karlsruhe ist Spezialist für virtuellen Content und wurde im März 2007 gegründet. Im B2B-Bereich bietet StageSpace Web 3D-Lösungen für bestehende Communities und Portale oder unterstützt andere Unternehmen beim Aufbau eigener 3D-Spaces. Seit dem Launch seines 3D-Widgets im Oktober 2007 und dem Start der Meta-Community maquari.com im November 2007 stellt StageSpace eine Technologie zur Verfügung, mit der jeder Internetnutzer eine Vielzahl seiner Profilseiten sowie Websites und Blogs um individuelle 3D-Spaces ergänzen kann. Gründer und Geschäftsführer der StageSpace AG sind Fabien Röhlinger (CEO) und Sven Woltmann (CTO).

Hinter dem Unternehmen stehen namhafte Investoren aus der Internetszene. Bei StageSpace arbeiten derzeit rund 12 Mitarbeiter. www.stagespace.de, www.maquari.com

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.