Kontakt
QR-Code für die aktuelle URL

Story Box-ID: 32913

Star Alliance An der Hauptwache 2 60313 Frankfurt am Main, Deutschland http://www.staralliance.com
Ansprechpartner:in Presseverantwortlicher +49 69 96375183
Logo der Firma Star Alliance
Star Alliance

China entdecken mit dem neuen China Airpass der Star Alliance

(lifePR) (Frankfurt, )
Mit dem neuen China Airpass, den die Star Alliance heute einführt, wird das Reisen in China leichter als jemals zuvor. Das Angebot dieses Tarifs wurde durch den Beitritt der beiden Fluggesellschaften Air China und Shanghai Airlines möglich, die Star Alliance-Kunden ab sofort ein umfassendes Streckennetz innerhalb Chinas zur Verfügung stellen. Bereits ab einem Preis von CNY 2810 (etwa EUR 268 oder USD 394) für ein Ticket über drei Coupons bis hin zu maximal CNY 7970 (etwa EUR 760 oder USD 1116) für ein Ticket mit zehn Coupons können Flugreisen für diese Strecken gebucht werden. Die Reiseoptionen umfassen Hin- und Rückflüge, Rundreisetarife oder Gabelflüge innerhalb von China in der Economy Class, wobei die Reisedauer zwei Monate insgesamt nicht überschreiten darf.

Der China Airpass steht Kunden zur Verfügung, die ihren Wohnsitz außerhalb des chinesischen Festlands, Hongkong, Macao und Taiwan haben, und kann in Verbindung mit einem internationalen Rückflugticket oder einem Round the World-Ticket nach China bei einer beliebigen Mitgliedsfluggesellschaft der Star Alliance gebucht werden.

Neben Air China und Shanghai Airlines bieten auch Air Canada, Air New Zealand, ANA, Asiana, Lufthansa, SAS, Singapore Airlines, South African Airways, SWISS, THAI und United Flüge zum chinesischen Festland, nach Hongkong und nach Taiwan an.

"Wir freuen uns, den Kunden der Star Alliance durch unser großes Netzwerk wieder einmal einen direkten Vorteil bieten zu können. Weder eine einzelne Fluggesellschaft noch eine andere Airline-Allianz könnte eine derart große Auswahl an internationalen und nationalen Streckenkombinationen anbieten wie die Star Alliance", erklärte Horst Findeisen, Vice President Business Development der Star Alliance.

Neben dem China Airpass stehen zehn weitere Tarife der Star Alliance zur Auswahl: Circle Asia Tarif, Circle Pacific Tarif, African Airpass, Asian Airpass, European Airpass, Japan Airpass, North American Airpass, South Pacific Airpass, Thailand Airpass sowie der Star Alliance Round the World Tarif. Kunden, die für ihre geplante Flugreise verschiedene Tarifangebote des Star Alliance-Netzwerks nutzen möchten, haben die Möglichkeit, zur Vereinfachung der Reiseplanung das kürzlich eingeführte Online-Tool zu nutzen. Der Tarifangebotsrechner "Circle Fare & Airpass Calculator" ist über die Website der Star Alliance unter www.staralliance.com/... erreichbar und bietet Kunden die Möglichkeit, ihre gewünschte Reiseroute rund um die Uhr und an 365 Tagen im Jahr bequem von zu Hause aus zu planen. Nach Abschluss der Reiseplanung kann der Flugplan zur Ticketausstellung direkt an eine Star Alliance Mitgliedsgesellschaft gesendet werden. Alternativ kann der Kunde den Flugplan auch ausdrucken und die Buchung in einem Reisebüro durchführen lassen.

Star Alliance

Eine Allianz aus guten Gründen

Im Jahr 1997 haben sich fünf führende Fluggesellschaften zusammen geschlossen und haben eine Allianz gegründet, die damals einmalig war: zusammengeschlossene Netzwerke, gemeinsame Nutzung von Flughafenlounges, Check-in Services, Verbesserungen bei der Ticketausstellung und vielen zusätzlichen Leistungen, die das erlebte Reisen für Passagiere angenehmer und die Abläufe der Fluggesellschaften effizienter gestaltet. Sie nannten diesen Verbund das Star Alliance Netzwerk.

Nach dem Beitritt der EgyptAir im Juli 2008 wuchs die Star Alliance auf 21 Mitgliedsgesellschaften und 3 regionale Mitglieder an. Air India ist bestätigt als zukünftige Mitgliedsgesellschaft.

Ein großes Netzwerk von Fluggesellschaften bedeutet mehr Möglichkeiten für die Passagiere. Von unseren Allianz Partnern werden weltweit mehr Destinationen angeflogen, als von unseren Mitbewerbern. Für Sie bedeuet das Reisen mit Komfort und schnelleren Verbindungen. Unser vorrangiges Ziel ist nach wie vor, das Fliegen für unsere Kunden so komfortabel und reibungslos wie möglich zu gestalten. In der Praxis bedeutet dies, die Mitgliedsgesellschaften unter einem Dach im Terminal eines Flughafens zu vereinen, die Einführung neuer Technologien, Errichten gemeinsamer Einrichtungen an Flughäfen, Abstimmung von Flugplänen und den Einsatz von speziellen Teams, die für eine noch schnellere Beförderung von Passagieren und Gepäck sorgen. Viele andere Ideen wurden in die Praxis umgesetzt und weitere Aktivitäten sind in der Planung.

Die Marke - einschließlich des bekannten Logos - steht für das Versprechen, den hohen Anforderungen gerecht zu werden und dafür zu sorgen, dass unseren Kunden überall auf der Welt ein reibungsloser Reiseablauf garantiert wird.

Für die oben stehenden Storys, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Storys, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.