Kontakt
QR-Code für die aktuelle URL

Story Box-ID: 30438

Star Alliance An der Hauptwache 2 60313 Frankfurt am Main, Deutschland http://www.staralliance.com
Ansprechpartner:in Presseverantwortlicher +49 69 96375183
Logo der Firma Star Alliance
Star Alliance

Star Alliance erhält Market Leadership Award der Zeitschrift Air Transport World (Atw)

Erste Auszeichnung für eine Airline-Allianz in der Geschichte der ATW Awards

(lifePR) (Frankfurt, )
Star Alliance wurde mit der Auszeichnung Market Leadership Award der Fachzeitschrift Air Transport World® geehrt. Erstmalig in ihrer Geschichte zeichnete die führende Monatszeitschrift der Luftfahrtindustrie eine weltweite Airline-Allianz mit einem ihrer Preise aus.

"Mit der Auszeichnung der Star Alliance erkennen die Herausgeber der Zeitschrift die Führungsposition der Allianz bei der Schaffung eines reibungslosen Reiseerlebnisses für den Fluggast an. Diese Führungsposition zeigt sich in der Einführung gemeinsamer Check-in-Schalter, Lounges und Star Connection Centers an zahlreichen Flughäfen sowie der Kompatibilität der Vielfliegerprogramme", erläuterte Perry Flint, Chefredakteur und Mitherausgeber von Air Transport World. "Darüber hinaus wurden mit der Entwicklung von StarNet und der Einführung einer gemeinsamen IT-Plattform Maßstäbe im Bereich der Einrichtung einer IT-Infrastruktur für 19 Mitgliedsfluggesellschaften und drei Regionalfluggesellschaften gesetzt. Die gemeinsamen Bemühungen der Star Alliance-Mitglieder werden durch das einheitliche Branding repräsentativer Flugzeuge der einzelnen Mitgliedsgesellschaften symbolisiert", so Flint weiter.

"Wir sind sehr stolz auf den Market Leadership Award von ATW, umso mehr, als wir die erste Airline-Allianz sind, die diese prestigeträchtige Auszeichnung erhält", erklärte Jaan Albrecht, CEO der Star Alliance. "Unsere Führungsposition ist das Ergebnis harter Arbeit und einer engen Kooperation mit unseren Mitgliedsgesellschaften. Wir werden uns nicht auf unseren Lorbeeren ausruhen, sondern auch weiterhin eine Führungsrolle bei der Entwicklung neuer Produkte und Dienstleistungen für unsere Mitgliedsfluggesellschaften und Kunden einnehmen."

Zu den Preisträgern gehören auch die Star Alliance-Mitgliedsfluggesellschaften Air New Zealand (ANZ) und Singapore Airlines (SIA). ANZ wurde mit dem Passenger Service Award für ihre kundespezifischen Produkte und Serviceangebote ausgezeichnet, SIA wurde zur Airline of the Year in Anerkennung der Gesamtleistung der Fluggesellschaft gekürt.

Die Preisverleihung findet im Rahmen eines Galadinners von Air Transport World am 18. Februar 2008 im Swissôtel The Stamford in Singapur statt.

Über Air Transport World:

Air Transport World (www.ATWOnline.com) ist die führende Monatszeitschrift für die Luftfahrt-, Flugzeugfertigungs- und Flugzeugwartungsindustrie. Die ATW Awards wurden im Jahr 1974 erstmalig verliehen. ATW wird von Penton Media herausgegeben.

Star Alliance

Eine Allianz aus guten Gründen

Im Jahr 1997 haben sich fünf führende Fluggesellschaften zusammen geschlossen und haben eine Allianz gegründet, die damals einmalig war: zusammengeschlossene Netzwerke, gemeinsame Nutzung von Flughafenlounges, Check-in Services, Verbesserungen bei der Ticketausstellung und vielen zusätzlichen Leistungen, die das erlebte Reisen für Passagiere angenehmer und die Abläufe der Fluggesellschaften effizienter gestaltet. Sie nannten diesen Verbund das Star Alliance Netzwerk.

Nach dem Beitritt der EgyptAir im Juli 2008 wuchs die Star Alliance auf 21 Mitgliedsgesellschaften und 3 regionale Mitglieder an. Air India ist bestätigt als zukünftige Mitgliedsgesellschaft.

Ein großes Netzwerk von Fluggesellschaften bedeutet mehr Möglichkeiten für die Passagiere. Von unseren Allianz Partnern werden weltweit mehr Destinationen angeflogen, als von unseren Mitbewerbern. Für Sie bedeuet das Reisen mit Komfort und schnelleren Verbindungen. Unser vorrangiges Ziel ist nach wie vor, das Fliegen für unsere Kunden so komfortabel und reibungslos wie möglich zu gestalten. In der Praxis bedeutet dies, die Mitgliedsgesellschaften unter einem Dach im Terminal eines Flughafens zu vereinen, die Einführung neuer Technologien, Errichten gemeinsamer Einrichtungen an Flughäfen, Abstimmung von Flugplänen und den Einsatz von speziellen Teams, die für eine noch schnellere Beförderung von Passagieren und Gepäck sorgen. Viele andere Ideen wurden in die Praxis umgesetzt und weitere Aktivitäten sind in der Planung.

Die Marke - einschließlich des bekannten Logos - steht für das Versprechen, den hohen Anforderungen gerecht zu werden und dafür zu sorgen, dass unseren Kunden überall auf der Welt ein reibungsloser Reiseablauf garantiert wird.

Für die oben stehenden Storys, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Storys, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.