Story Box-ID: 147968

Star Clippers Kreuzfahrten GmbH Konrad-Adenauer-Str. 4 30853 Langenhagen, Deutschland http://www.star-clippers.de
Ansprechpartner:in PR AGENTUR GYUROK GMBH +49 5322 9509713
Logo der Firma Star Clippers Kreuzfahrten GmbH
Star Clippers Kreuzfahrten GmbH

Star Clipper ab Winter 2010 wieder in St. Maarten

(lifePR) (Monaco, )
Zur Wintersaison 2010 wird der Viermaster, Star Clipper, in die Karibik zurückkehren. Nach Abschluss ihrer Sommerkreuzfahrten durch das Östliche Mittelmeer geht es am 14. Oktober 2010 von Athen zurück nach St. Maarten. Von dort aus wird Star Clipper auf Sieben-Nächte-Rundreisen die Perlen der Karibik ansteuern.

Der Viermast-Großsegler wird auf zwei verschiedenen Strecken Häfen anlaufen, die abseits des Fahrwassers der großen Kreuzfahrtschiffe liegen. Nevis, Dominica, Iles des Saintes, Guadeloupe, Antigua und St. Barth sind die Ziele der Leeward Islands Route. Anlaufplätze der alternativen Treasure Islands Route sind Anguilla, Virgin Gorda, Norman Island, Tortola, Jost van Dyke, St. Kitts und St. Barth.

Diese Gebiete der Karibik mit ihren bunt gemischten Kolonialbauten im britischen, französischen und holländischen Stil seien seit langem beliebte Reiseziele seiner Gäste betont Mikael Krafft, Eigner und Präsident der Reederei Star Clippers, und lobt die erstklassigen Flugverbindungen von Europa und den Vereinigten Staaten nach St. Maarten. Daneben bietet sich den zwei in der Karibik kreuzenden Schiffen Royal Clipper und Star Clipper beim Zusammentreffen vor Dominica die wunderbare Gelegenheit spontaner Großsegler-Rennen. "Eine fantastische Herausforderung und sehr geschätzt von unseren Gästen", so Mikael Krafft.

Ebenfalls viel Anklang findet die Durchquerung des Panamakanals auf der Fahrt zwischen Pazifik, Karibik und Atlantik. So war die im Frühjahr 2010 geplante Kanaldurchquerung der Star Flyer bereits in kürzester Zeit ausgebucht. Hierzu Mikael Krafft: "Wir haben uns entschlossen, Star Clipper zum Saisonstart 2011 gleich zweimal den Panamakanal durchfahren zu lassen".

Die seit mehr als zehn Jahren jeweils im Winter von einem Großsegler der Star Clippers Flotte befahrenen, ebenfalls sehr beliebten südostasiatischen Ziele Thailand, Malaysia und Singapur werden in der kommenden Saison aus Sicherheitsgründen dagegen nicht angelaufen. Dies hat in keiner Weise etwas mit den Destinationen zu tun. Hintergrund sind die zunehmende Piraterie in der Straße von Malakka, im Golf von Aden und im Indischen Ozean, sowie die zunehmende Dreistigkeit der Piraten.

Hierzu Mikael Krafft: "Die Sicherheit unserer Gäste und der Crew stehen bei uns immer an erster Stelle und haben uns zu dieser schwerwiegenden Entscheidung veranlasst. Deshalb halten wir es für unangebracht, diese zwischen unseren Kreuzfahrtgebieten im Mittelmeer und Fernost liegenden Regionen zu durchqueren. Die zukünftige Stabilität dort ist zur Zeit zu schwer einschätzbar."

"Natürlich wünschen und hoffen wir von ganzem Herzen, dass die Piraterie zurückgedrängt wird, und" - fügt Mikael Krafft hinzu - " sollte dies der Fall sein, werden wir Thailand, Singapur und Malaysia wieder ins Programm nehmen".

7 Nächte in einer Doppelkabine kosten pro Person ab € 1.580,00 . Bis Ende März wird ein Frühbucherrabatt von 10 % gewährt. Ausführliche Informationen darüber erhalten Sie in Ihrem bevorzugten Reisebüro oder unter Tel. 0511-7 26 65 90

Im Internet unter www.starclippers.com

Star Clippers Kreuzfahrten GmbH

Star Clippers betreibt drei der größten Vollsegler der Welt. Mit Anlaufhäfen abseits der Routen der größeren Kreuzfahrtschiffe und Aktivitäten und Annehmlichkeiten, die man sonst nur auf privaten Yachten findet, zählt Star Clippers zur Spitze der Veranstalter von Spezialkreuzfahrten.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten