"Der Candidate Tracker ermöglicht Personalern ein hohes Maß an Zeit- und Kostenersparnis. Zudem wirkt sich das zuverlässige, automatisierte Verfahren positiv auf die Arbeitgebermarke aus. Unser Know-how-Vorteil bei der Entwicklung dieses Services: Wir verbinden unsere Erfahrung als eine der führenden Online-Jobbörsen mit dem profunden Wissen, dass wir aus unserer Software-Sparte über Jahre in der High-End-Technologie erworben haben - ein Produkt also, dass die gesamte StepStone-Kraft bündelt," so Wolfgang Bruhn, Vorstand der StepStone Deutschland AG.
Zudem verändert der Candidate Tracker den Bewerbungsprozess auch aus Sicht des Bewerbers positiv. So wird die Kommunikation zum Stand einer Bewerbung zwischen Unternehmen und Bewerber durch das automatisierte Verfahren im Hintergrund verlässlicher und zielführender.
Der StepStone Candidate Tracker ist ab sofort für StepStone-Kunden in Deutschland und acht weiteren Ländern erhältlich. "Wir sind sicher mit diesem Produkt dem Recruiting-Markt und damit Personalern in Unternehmen jeder Größe genau den Mehrwert zu bieten, den sie suchen, um sich noch effizienter ihren Kernaufgaben widmen zu können. Und das zu einem attraktiven Einstiegspreis," so Wolfgang Bruhn.