NEON kann die Reichweite bei den 14 - 29-Jährigen von 3,0 Prozent auf aktuell 3,4 Prozent steigern. Besonders bei den Frauen legt das Magazin zu und steigert die Reichweite um 80.000 Leserinnen auf insgesamt 460.000. Bei Lesern mit höchstem gesellschaftlich-wirtschaftlichem Status (GWS 1-2) steigt die Reichweite von 1,7 Prozent auf jetzt 1,9 Prozent.
Antje Schlünder, Verlagsleiterin NEON: "NEON hat erneut seine Reichweite in der AWA gesteigert. Die Zugewinne zeigen, dass sich das Magazin neben den ausgezeichneten Anzeigenerlösen auch im Lesermarkt erfolgreich entwickelt. Diese Reichweitensteigerung spiegelt die Stärke des Magazins wider: NEON ist die Stimme der jungen Erwachsenen in Deutschland."
Die AWA 2008 basiert auf 20.947 Face-to-Face-Interviews und ist repräsentativ für 64,88 Millionen Deutsche ab 14 Jahren. Die Daten wurden in drei Untersuchungswellen zwischen Februar 2007 und April 2008 erhoben.