Andreas Kunz wohnt in Degersheim und kennt den Ostschweizer Tourismus sehr gut. Er war von 2008 bis 2010 bei Ostschweiz Tourismus als Produkt- und E-CRM Manager tätig und führte danach bis 2018 die Geschäfte der TSO AG St.Gallen, einer Unternehmung, die sich um das Digitalmarketing der Ostschweizer Tourismusorganisationen kümmert. Zuletzt war er bei der Wilken AG als Teamleiter und Consultant im Bereich E-Business tätig. Kunz absolvierte die Höhere Fachschule für Tourismus Graubünden und verfügt über einen Abschluss als Betriebsökonom FH sowie einen EMBA in General Management und Leadership, abgeschlossen an der FHS St.Gallen.
«Die herausfordernde Position als Leiter Marketing & Kommunikation erfüllt meinen Wunsch nach Gestaltungsmöglichkeiten und Einflussnahme im Destinationsmarketing unserer traumhaft schönen Region und bietet mir die Möglichkeit, den Tourismus in meiner Heimat weiterzuentwickeln. Ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit dem sehr kompetenten Team von St.Gallen-Bodensee Tourismus», lässt sich der engagierte Touristiker zitieren.
Andreas Kunz scheint bestens gerüstet für die Umsetzung der unlängst im Juni präsentierten neuen «Strategie 2027». «Das Tourismusmarketing werde anspruchsvoller. Tourismus muss heute ein Gesamtverständnis entwickeln, das auch die Bedürfnisse von Bevölkerung und Umwelt miteinbezieht», ist der Touristiker überzeugt.
Das Team von St.Gallen-Bodensee Tourismus ist glücklich über die Wahl von Andreas Kunz. Er bringt neben den fachlichen Fähigkeiten und des gesunden Leadership-Verständnisses auch einen engen Bezug zu den bestehenden Tourismusstrukturen und zur Branche mit.