Auch die Auslastung im Freizeitzentrum Säntispark hängt stark vom Wetter ab. « Das Osterwochenende war sonnig - wäre es regnerisch gewesen, hätten wir in der Bäderwelt sicher noch mehr Besuchende begrüssen dürfen. Der Seilpark hat hingegen vom schönen Frühlingswetter profitiert: Wir konnten an die guten Besucherzahlen aus dem vergangenen Jahr anknüpfen», Nathalie Löhrer, Projektleiterin Kommunikation.
Das Textilmuseum hatte dieses Jahr zum ersten Mal auch an Karfreitag geöffnet. «Das hat sich ausgezahlt. Wir durften am Freitag 85 Personen im Textilmuseum begrüssen, somit werden wir unsere Öffnungszeiten so beibehalten.», Pia Zweifel, Head of Visitor Service & Administration. Durchschnittlich besuchen das Museum 50 bis 80 Personen pro Tag.
Ob entspannter Wochenendausflug oder aktive Familienferien, das Einstein St.Gallen sowie das Hotel Säntispark erlebten ebenfalls erfreuliche Ostertage. «Die Zimmer, sowie das 3-Gänge-Menü, dass wir über Ostern als Angebot hatten, waren gut gebucht», Hermann Greiner, Director Sales & Events Einstein St.Gallen. Das Hotel Säntispark hatte rund 260 Gäste und davon 120 Kinder im Hause. Thomas Möderndorfer, Leiter Operations und Head of Marketing & Sales Hotel Säntispark: « Die hohen Zahlen zeigen die Attraktivität unsere Hauses welche für Familien ausgerichtet ist. Mit der Bäderwelt, dem Seilpark und dem ZOO habe wir viele Möglichkeiten die die Familien für einen Kurzurlaub nutzen können.»