Stiebel Eltron durfte den Preis in der Kategorie "Excellent Brands" entgegennehmen. Die aktuelle Kampagne des deutschen Traditionsunternehmens lautet KLARE LINIE – eine klare Linie für effiziente und komfortable Haustechnik in den Bereichen Warmwasser, Wärme, Lüftung und Kühlung. Marketingleiter Claus Kroll-Schlüter nahm den Preis im Rahmen der German Brand Convention in Berlin entgegen: "Der Preis ist ein Lob für das gesamte Team, das jeden Tag daran arbeitet, die Markenbekanntheit und -präferenz in den Zielgruppen zu erhöhen. Gleichzeitig ist er Ansporn, auch weiterhin möglichst viele Kunden weltweit von der Marke und den Leistungen durch konsequente Markenführung zu begeistern."
Die Jury des Awards setzt sich zusammen aus Experten der Marketingbranche wie Dr. Simone Roth, Professorin für Marketing an der Hochschule Ruhr West und Dr. Saskia Diehl, Geschäftsführerin der Markenberatung GMK sowie Mitgliedern des Rats für Formgebung. Prämiert wird in den Wettbewerbsklassen "Excellent Brands" und "Excellence in Brand Strategy and Creation". 2019 wurden mehr als 1.250 Bewerbungen aus insgesamt 19 Ländern eingereicht.