Namhafte Teams von Vollack, Gerweck, Arcus-Klinik, Dr. Wilmar Schwabe, Sparkasse Karlsruhe, R+V Versicherungen, Netplans, TP-Bauservice, BWG Informationssysteme, TechniData, Pfeiffer & May sowie die Seriengewinner um Ex-Nationalspieler und Trainer Rainer Scharinger spielten auf hohem Niveau, wie Scharinger selbst betonte, in 3 Gruppen, bevor es in die Ko-Phase ging. Dort setzte sich erneut das Team „Scharinger&Friends“ im Finale gegen das „Team Arcus-Klinik“ durch. Den dritten Platz belegte das Team von Pfeiffer & May.
Die gesamten Einnahmen kamen durch die Beiträge der Teams sowie spontane Spenden oder den Kuchenverkauf zustande. Es wurde ein Rekorderlös in Höhe von 7.500 Euro für die Deutsche Kinderschutzstiftung Hänsel+Gretel erzielt. „Mit dem Erlös wird das Notinsel-Projekt, das 2002 in Karlsruhe erfunden wurde und inzwischen das größte Kinderschutzprojekt in Deutschland im öffentlichen Raum ist, weiter ausgebaut. Im Dezember letzten Jahres wurde an einem der Notinsel-Standorte sogar die Entführung eines 10-jährigen Mädchens verhindert, was belegt, wie wichtig dieses Hilfenetz für Kinder ist“, sagt Jerome Braun von der Deutschen Kinderschutzstiftung Hänsel+Gretel.
Jochen Felten, Geschäftsführer der BWG Informationssysteme GmbH, ergänzt: „Wir sind gerne und immer wieder -seit nunmehr 15 Jahren- der Ausrichter dieses wertvollen Turniers, weil es Unternehmen zusammenbringt, während wir alle gemeinsam Gutes bewirken“.