Kontakt
QR-Code für die aktuelle URL

Story Box-ID: 20993

Stiftung Warentest Lützowplatz 11-13 10785 Berlin, Deutschland http://www.stiftung-warentest.de
Ansprechpartner:in STIFTUNG WARENTEST +49 30 26312345
Logo der Firma Stiftung Warentest
Stiftung Warentest

Traum oder Pfusch?

Umfrage zu Schönheitsoperationen

(lifePR) (Berlin, )
Mehr als 60.000 Schönheitsoperationen sind alleine in Deutschland im vergangenen Jahr durchgeführt worden. Grund genug für die Stiftung Warentest, die Betroffenen nach ihren Erfahrungen zu fragen. Sie bittet deshalb Frauen und Männer, die sich einem solchen Eingriff unterzogen haben oder ihn erwägen, unter www.test.de/... anonym einige Fragen online zu beantworten.

Besonders beliebt sind Laserbehandlungen im Gesicht. Sie machten im vergangenen Jahr rund ein Drittel aller Eingriffe aus. Weitere häufige Operationen bei Frauen sind Entfernungen von Krampfadern, Fettabsaugen, Lidplastiken, Brustvergrößerungen sowie Nasenkorrekturen. Auch Männer haben die Schönheitschirurgie inzwischen für sich entdeckt. Ganz oben auf der Beliebtheitsskala stehen hinter laserchirurgischen Eingriffen im Gesicht die Entfernung von Tätowierungen. Beliebt sind aber auch Haartransplantationen, Fettabasaugen oder Lidplastiken.

Doch häufig erzielen Operationen nicht das gewünschte Ergebnis: Gerade bei Nasenkorrekturen entfällt ein großer Teil auf Nachoperationen nicht gelungener Eingriffe. Die Stiftung Warentest sucht deshalb Betroffene, die ihre Erfahrungen mit ästhetischen Operationen im In- und Ausland schildern. Wie wurden die Klinik und der Arzt augewählt? Wie war die Beratung vor der Operation? Mit welchen Kosten war der Eingriff verbunden und wie zufriedenstellend war das Ergebnis? Das Ausfüllen des Fragebogens dauert zwischen 5 und 7 Minuten.
Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.