AWR und HOPE Channel Radio vereinbaren engere Zusammenarbeit

Anlässlich eines Besuches am Sitz der Weltkirchenleitung der Freikirche der Siebenten-Tags-Adventisten traf Matthias Müller, Leiter des Medienzentrums STIMME DER HOFFNUNG, den Präsidenten von Adventist World Radio, Dowell W. Chow. Im Laufe des Gespräches wurde eine langfristige und engere Zusammenarbeit zwischen Adventist World Radio und dem HOPE Channel Radio, das von Alsbach-Hähnlein ausgestrahlt wird, vereinbart.

Ziel der Vereinbarung ist, das Programm von HOPE Channel Radio dem weltweiten Hörerkreis von AWR über dessen internationale Plattform zugänglich zu machen. Die technischen Details sollen im kommenden Jahr geklärt werden.

Adventist World Radio sendet zurzeit in 107 Sprachen über Kurzwelle, UKW, Mittelwelle, Satellitenradio und Internet. Viele Sendungen sind auch als Audiodateien erhältlich, die im Internet heruntergeladen werden können (Podcasts). AWR unterhält neben der Zentrale in Silver Spring (USA), Regionalbüros in Bracknell/England (Europa/Afrika) sowie in Batam (Indonesien) und Agat (Guam) für den asiatischen Raum.

Das 24-Stunden-Programm von HOPE Channel Radio kann über Satellit ASTRA digital, als Livestream unter www.hope-channel.de sowie bestimmte Beiträge als Podcast empfangen werden. Als zusätzliche Dienstleistung kann das laufende Programm (Tel.: 06257 5065360) und eine tägliche Andacht (Tel.: 0931 663991973) über Telefon jederzeit abgerufen werden.

Hope Media Europe e.V.

Hope TV ist der Fernsehsender des Medienzentrums Hope Media Europe e.V. Er ist ein religiöser, christlicher Special-Interest-Fernsehsender mit den Schwerpunkten Information, Lebenshilfe, Kultur und Musik.
Die Hauptthemen sind: Glaube, Familie, Bildung, Gesundheit, Sicherheit und Umwelt.
Der TV-Sender gehört zur internationalen Senderfamilie Hope Channel, die 2003 in den USA gegründet wurde und aus mehr als 80 nationalen Sendern weltweit besteht.
Die Vision von Hope TV ist es, Menschen neue Perspektiven für ein erfülltes, glückliches und hoffnungsvolles Leben zu eröffnen, Persönliches Wachstum zu fördern und Christliche Werte zu vermitteln. Dabei lädt Hope TV Menschen dazu ein, die Bibel und den christlichen Glauben kennen zu lernen, und begleitet sie dabei – unabhängig von Nationalität, Kultur, Sprache, Geschlecht oder Glaubensüberzeugung.