STIMME DER HOFFNUNG präsentiert sich in Brasilien

Gerade aus Brasilien von einer mehrtägigen Fachtagung heimgekehrt ist ein kleines Team der STIMME DER HOFFNUNG unter Leitung von Geschäftsführer Matthias Müller. An der Zusammenkunft in Jacarei unweit von Sao Paulo, Brasilien, nahmen Fachleute aus vielen Ländern der Welt teil. Allen war gemeinsam, dass sie in irgendeiner Form mit dem HOPE Channel zu tun haben. Meist Produzenten, aber auch technisches Personal und Sponsoren kamen zu Beratungen und Vorträgen zusammen.

Müller berichtete vor internationalem Publikum über die gerade erhaltene TV-Lizenz und den Stand der Vorbereitungen auf das 24-Stunden-Programm, das Anfang März starten soll.

Außerdem waren Vertreter des deutschen Teams am Programm der Tagung beteiligt, so z.B. Dipl.-Ing. Wolfgang Schick aus Alsbach- Hähnlein, Produktionsleiter bei der STIMME, bei einer Podiumsdiskussion über Programmqualität. Das Fachpublikum bedachte die Präsentation von Klaus Popa, Designer und Theologe, ebenfalls aus Alsbach-Hähnlein, über aktuelle Programmentwicklungen aus dem Medienzentrum STIMME DER HOFFNUNG im Bereich Internet mit viel Aufmerksamkeit.

Die deutsche Delegation informierte sich über die Arbeit des brasilianischen Senders Novo Tempo (Neue Zeit), der in Südamerika den HOPE Channel über mehrere Sender verbreitet.

Novo Tempo betreibt seit vielen Jahren christliche Radio- und Fernseharbeit. Außerdem konnten die Vertreter der STIMME Kooperationsvereinbarungen mit Produzenten aus verschiedenen Ländern, so z.B. Südafrika und Brasilien vereinbaren. Das dürfte mittelfristig der Vielfalt des HOPE Channels in Deutschland zugute kommen.

Hope Media Europe e.V.

Der "HOPE Channel deutsch" wird von der STIMME DER HOFFNUNG in Alsbach-Hähnlein produziert und ab 7. März über den Satelliten ASTRA und das Internet zu empfangen sein.

Mit dem breiten Medienangebot für die Öffentlichkeit möchte "DIE STIMME" ihren Hörern und Zuschauern Hoffnung und Lebenssinn vermitteln. Das Ziel ist, mit relevanten Themen Lebenshilfe zu leisten und Menschen auf verständliche und zeitgemäße Weise zur persönlichen Beschäftigung mit der Bibel und dem christlichen Glauben anzuregen.

Träger der Stimme der Hoffnung ist die Freikirche der Siebenten- Tags-Adventisten, die weltweit 15,4 Millionen erwachsene Mitglieder und mehr als 25 Millionen Gottesdienstbesucher in 203 Staaten der Erde zählt.