Auf dem weltberühmten Viktualienmarkt wurde der norddeutschen Azubi-Reisegruppe das bayerische Lebensgefühl mittels historischer Hintergrundinformationen zur Stadt München sowie durch typische Schmankerln an den attraktiven Traditions-Marktständen gereicht. „Bei dieser besonderen Kulinarik-Tour kamen wir u. a. in den Genuss von kosmobiodynamischen Geschmackseindrücken, erlesenen Käsevariationen, bayerischen Antipasti, herzhaften Wurstspezialitäten bis hin zur waschechten resche Brez‘n“, so Christian Münn, Betriebsleiter im Duhner Bistro „Kamp’s“.
Imposante Zahlen, Daten und Fakten erfuhr man anschließend bei der Führung durch den „Bayerischen Hof“. Hier kamen die Auszubildenden mit ungeahnten Dimensionen ihres Gewerbes in Berührung. „Im Nachklang wurde jedoch deutlich, dass der Qualitätsanspruch unserer eigenen Arbeit im Strandhotel Duhnen sich bereits auf einem recht hohen Niveau bewegt“, stellt Peter Kohlen nach dem Besuch des großen Münchner Kollegen selbstbewusst fest.
Innerhalb des selbst entwickelten, digitalen Belohnungssystems „my points“ haben alle Mitarbeiter und Auszubildende der Kamp Hotels die Möglichkeit, durch Engagement und Fleiß jede Menge Punkte innerhalb bestimmter Parameter zu sammeln. Wer bei den Azubis die meisten Punkte sammelt, löst das Ticket zur alljährlichen „Metropolen-Tour“, die besondere Brancheneinrichtungen in großen Städten zum Ziel hat. Ebenso beliebt bei den Azubis sind die dreitägigen Exkursionen der „Wein-Reise“ sowie der neuen „Bier-Reise“, die in die jeweiligen Anbau- bzw. Herstellungsgebiete in Deutschland führen. Diese drei Studientouren stellen die Highlights im attraktiven Schulungsplan der hauseigenen „Kamp-Hotels-Akademie“ dar. Da ist es nur klar, dass man gerne auch seinen „Preis“ hierfür zahlt, nämlich eine visualisierte Präsentation der Reiseerlebnisse für die Daheimgebliebenen.
Und das nächste Ziel der „Metropolen-Tour“ steht auch schon fest: „Vienna calling…!“