„Es freut uns, dass wir congstar beim Launch eines eigenen Zubehörshops begleiten dürfen“, sagt Gudmundur Palmason, Managing Director der STRAX GmbH. „Für Mobilfunk-Anbieter wird es immer wichtiger, E-Commerce-Lösungen auch auf das Zubehörsegment auszuweiten.“ STRAX bringe neben einer etablierten Shoplösung auch die notwendige Expertise in Sachen Produktauswahl, Logistik und Service in diese Partnerschaft ein.
Im neuen congstar Zubehörshop finden Kunden ab sofort eine breite Produktpalette von Displayfolien gegen Kratzschäden über exklusive Schutzhüllen bis hin zu Lautsprecherboxen, Kopfhörern und Fitness-Trackern. Zugleich können User zwischen einer Vielzahl bekannter Marken wie Sony, Samsung, Displex, adidas Originals, XQISIT oder Urbanista wählen. Über eine unkomplizierte Navigation mithilfe verschiedener Filter finden Kunden auf der Online-Plattform schnell zum für sie passenden Accessoire.
congstar setzt bei der Realisation des neuen Zubehörshops auf die STRAX-eigene E-Commerce-Plattform MeTA (Multiple eTrade Application), die sich unkompliziert in die vorhandene IT-Infrastruktur integrieren lässt. STRAX ermöglicht Unternehmen auf diesem Wege den Betrieb eines eigenen Webshops im individuellen Corporate Design. Gleichzeitig zeichnet der Troisdorfer Zubehörspezialist für den Betrieb der Online-Plattform, das Warehousing sowie die logistische Abwicklung verantwortlich. „Unternehmen profitieren vom vielseitigen und flexiblen Portfolio, der hohen Produktverfügbarkeit sowie der effizienten Lieferkette eines globalen Distributors wie STRAX“, sagt Palmason.