Als Entry-Level-Marke steht avo+ für hohe Qualität und Funktionalität zu einem fairen Preis. Die Marke umfasst neben hochwertigen Audioprodukten wie Headphones und Lautsprechern ein vielseitiges Sortiment aus Power Banks sowie Adaptern und Kabeln für das Synchronisieren und Aufladen mobiler Endgeräte. Halterungen für das Befestigen von Smartphones, beispielsweise bei Autofahrten, und Selfie-Sticks runden die neue Produktwelt ab.
FLAVR richtet sich an eine modebewusste Zielgruppe, die jüngste Style-Trends immer im Blick hat. Die Smartphone Cases von FLAVR greifen angesagte Designs unmittelbar auf. Die erste Kollektion ist auf die populärsten mobilen Endgeräte wie iPhone6/6s und künftig das iPhone7 zugeschnitten.
“Durch die Einführung von avo+ und FLAVR stärken wir unsere Marktposition nachhaltig. Die neuen Eigenmarken sind wichtige Bausteine unserer langfristigen Produktstrategie“, sagt Gudmundur Palmason, Managing Director der STRAX GmbH. Mithilfe der neuen, eindeutig positionierten Marken spreche man einzelne Marktsegmente mit hohem Umsatzpotenzial noch gezielter an. Dadurch sei STRAX mit seinem Gesamtportfolio ab sofort noch wettbewerbsfähiger aufgestellt.
Bei der Entwicklung beider Eigenmarken legte die STRAX GmbH hohen Wert auf ein exklusives Verpackungskonzept. Der Troisdorfer Zubehörspezialist tritt sowohl bei avo+ als auch FLAVR als exklusiver Distributor auf. Die beiden Debüt-Produktlinien der neuen Marken stehen dem Handel ab sofort zur Verfügung.