Die Kreativität der Wettbewerber wird jedes Jahr mit tollen Preisen belohnt. So kann beispielsweise ein vergütetes Praktikum bei erfolgreichen Agenturen, eine Reise nach Disneyland oder auch eine professionelle Weiterbildung gewonnen werden.
In diesem Jahr hat Angela Beißer (Foto) den 1. Platz belegt und das bedeutete u.a., dass sie mit der JOKE Event AG nach New York City / Manhatten in ein Design Hotel in der Park Avenue fliegen durfte. Die Reise hatte die JOKE Event AG als Incentive für die Chevrolet Händler, die in 2007 besonders erfolgreich waren, organisiert. Insgesamt waren 53 Personen und 2 JOKE Mitarbeiter in New York sowie INA-Gewinnerin Angela Beißner. Sie unterstützte die Mitarbeiter von JOKE bei der Betreuung der Gruppe, Abstimmungen mit dem Hotel, Restaurantbesuche, und vielem mehr.
So nahm Angela Beißner nicht nur wunderbare visuelle Eindrücke aus der Metropole New York mit, sondern hatte auch noch die Möglichkeit, aktiv bei der Umsetzung eines solch hochkarätigen Events dabei zu sein.
Den 2. Platz bei der INA-Verleihung belegte übrigens Nena Clausen. Sie gewann ein Wochenende mit Begleitperson im Disneyland® Resort Paris, inklusive Flug und Übernachtung. Der 3. Gewinner heißt Thomas Freiherr, er erhielt einen Gutschein über eine Weiterbildung des IST-Studieninstituts für Kommunikation im Wert von 3.000 EUR.
Die Preisverleihung des INA-Award 2008 erfolgte im Rahmen des Blach Report - Event Awards (BEA) am 16. Januar 2007. Die Jury bestand aus Peter Blach, Chefredaktion Aktiv Media Verlag; Adone Kheirallah, Geschäftsführung HAGEN INVENT GmbH & Co. KG, Düsseldorf sowie Sprecher des CB TRUST, Spitzenverband führender Kreativer für Live Kommunikation; Michael Hosang, Geschäftsführung IST-Studieninstitut für Kommunikation und Matthias Thelen, Geschäftsführer Campus Symposium (BiTS-Unternehmerhochschule, Iserlohn).
Das IST-Studieninstitut für Kommunikation mit Sitz in Düsseldorf/München bietet seit über 10 Jahren Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten in den Bereichen Eventmanagement, Public Relations, Werbung und Kommunikation an. Die Teilnehmer können zwischen berufsbegleitenden Weiterbildungen, einer betrieblichen Ausbildung und postgraduierten Studiengängen wählen. Die Lehrgänge enden teilweise mit einer Abschlussprüfung vor der IHK.