Die Themenwelt für "Feel the News" reicht dabei vom Krieg in der Ukraine über die Impfpflicht bis zur Klimakrise. Als zwei digitale Expert:innen verschiedener Generationen ist Jule Lobo und Sascha Lobo dabei wichtig, dem tagtäglichen Sturm aus Eilmeldungen, Nachrichtenticker, Tweets und Insta-Storys Empathie und Hoffnung entgegenzusetzen. Gemeinsam mit ihren Hörer:innen wollen sie ein tieferes Verständnis für die drängendsten Fragen in der medialen Welt von heute schaffen.
Vor dem Start konnte Studio Bummens gemeinsam mit Jule Lobo und Sascha Lobo bereits einen perfekt passenden Staffelpartner für Native Advertising gewinnen: Jimdo. Die digitale Plattform bietet Online-Tools für Websites, Onlineshops sowie persönlichen Support für Selbstständige, Freiberufler:innen und kleine Unternehmen. Die "Feel the News" Hosts arbeiten sehr eng kreativ und konzeptionell mit Jimdo zusammen: Jule Lobo und Sascha Lobo gestalten ihre Spots selbst und bauen staffelbegleitend eine Website zum Podcast. feelthenews.de ist ab 10. März 2022 online – natürlich mit Jimdo.
"Feel the News – Was Deutschland bewegt" – die neue Studio Bummens Produktion mit Jule Lobo und Sascha Lobo ab 10. März 2022 immer donnerstags auf allen Podcast-Plattformen.
Weitere Infos, Zitate, Bildmaterial und einen Trailer finden Sie unter www.studio-bummens.de/previews/feelthenews. Das Passwort erhalten Sie auf Anfrage von den Ansprechpartner:innen.