Ansprechpartner:in Dr. Frano Ilic +49 89 50060505

Natur und Kultur per pedes

Neue WanderStudienreisen von der Biskaya bis Nepal

Gleich 15 neue WanderStudienreisen weltweit hat Studiosus in seinem Angebot für die Saison 2008. Wegen des Klimas ist zum Beispiel im Sommer die neue Tour durch den Norden Spaniens besonders empfehlenswert.

Dabei bilden die grünen Landschaften entlang der Biskaya zwölf Tage lang eine prächtige Kulisse für leichte bis mittlere Wanderungen. Auch die Kultur kommt zu ihrem Recht, etwa in den Höhlen von Altamira und im Guggenheim-Museum in Bilbao. Ebenfalls neu in der Aktiv-Palette des Veranstalters ist eine zweiwöchige Rumänien-WanderStudienreise durch die unberührte Natur der Karpaten. Für kulturellen Genuss sorgen hierbei einzigartige Moldau-Klöster und mittelalterliche Städte. Doch nicht nur in Europa, sondern auch in Amerika und Asien bietet Studiosus neue "Studienreisen für Aktive", etwa im kanadischen Teil der Rocky Mountains oder in Nepal. Letztere verspricht neben außergewöhnlichen Landschaftserlebnissen am Fuße der höchsten Berge der Welt intensive Begegnungen mit dem Buddhismus.

Der aktuelle WanderStudienreisen-Katalog von Studiosus bündelt auf 300 Seiten mehr als 120 Angebote in 50 Länder weltweit. Charakteristisch für die Produktlinie ist das ausgewogene Verhältnis zwischen Naturerlebnis und Kulturgenuss. Der Studiosus-Reiseleiter öffnet während der Wanderungen die Augen für Fauna und Flora und vermittelt bei Besichtigungen Kunst und Kultur kompetent, anschaulich und ansprechend.

Informationen zu Reiseverläufen, Terminen und Preisen gibt es in Reisebüros oder unter 00800/ 2401 2401 (gebührenfrei aus D, A und CH).

Internet: www.studiosus.com