Ansprechpartner:in Frau Katharina Faupel +49 8131 907480

abiQ und Stage School Hamburg suchen das Stuzubi-Talent

Sprungbrett zur Showkarriere: Gemeinsam mit der Stage School Hamburg geht das Karrieremagazin abiQ auf die Suche nach Nachwuchstalenten

abiQ und die Stage School Hamburg ermöglichen begabten Schülern die einmalige Chance, an der Stipendiumsprüfung der renommierten Musicalschule teilzunehmen. Wir verlosen fünf Intensiv-Workshops für Tanz, Gesang und Schauspiel, die bundesweit stattfinden. Teilnehmen können alle, die zwischen 16 und 26 Jahre alt sind und Vorbildung in mindestens einer Disziplin haben.

Neben zahlreichen Berufs- und Studienporträts aus allen Branchen, Bewerbungstipps und vielen freien Ausbildungsplätzen beginnt in der Frühjahrsausgabe des Karrieremagazins abiQ auch die große Aktion "abiQ und Stage School Hamburg suchen das Stuzubi-Talent!". Wer mit einer Bewerbung um einen der begehrten Workshop-Plätze überzeugt, kann durch die Teilnahme am Workshop nicht nur die Aufnahmeprüfung für die Profiausbildung ersetzen, sondern erhält zusätzlich eine Einladung zu der Stipendiumsprüfung im November an der Stage School Hamburg.

Die 3- bis 7-tägigen Workshops haben einen Wert von 275,- bis 450,- Euro. Dabei trainieren die Schüler nicht an irgendeiner Schule, sondern an Deutschlands ältester und größter privaten Bühnenfachschule für Performing Arts, die einen internationalen Ruf genießt. Wer schon immer mal einen Blick hinter die Kulissen des Showbusiness werfen wollte und einen Eindruck von der Arbeit der Stage School erhalten möchte, sollte sich diese Chance nicht entgehen lassen. Bis Ende 2013 können sich die Gewinner einen Workshop in ihrer Wunschstadt aussuchen.

Es gibt keinen offiziellen Weg, um sich für die Stipendiumsprüfung zu bewerben - die Teilnahme erfolgt ausschließlich durch Einladung von besonders begabten Workshopteilnehmern seitens der Stage School. Exklusiv für abiQ und stuzubi.de erhalten die besten fünf Bewerber aufgrund ihrer überzeugenden Online-Bewerbung eine Einladung für die im November stattfindende Prüfung in Hamburg (inklusive Übernachtung).

So geht's: Alle 16 bis 26-Jährigen, die am Gewinnspiel teilnehmen wollen, schreiben eine Mail mit dem Betreff "Stuzubi" an gewinn@stageschool.de. Darin sollen sie überzeugend darlegen, warum sie den Workshop und die Einladung zur Stipendiumsprüfung gewinnen sollten und was sie an Erfahrung mitbringen (idealerweise mit Link auf ein Video). Bewerbungsschluss ist der 15. Oktober. Alle Informationen zum Stuzubi-Talent auf www.stuzubi.de/stageschool.

Über 25 Jahre Bühnenausbildung

Derzeit befinden sich rund 250 Schüler in der Profiausbildung an der Stage School. Seit über 25 Jahren werden hier junge Talente in einer intensiven dreijährigen Ausbildung in Tanz, Gesang und Schauspiel auf ihre Karriere in allen Bereichen des Showbusiness vorbereitet. Das hochkarätige, sechzigköpfige Dozententeam aus allen Nationen hat nicht nur zahlreiche Künstler ausgebildet, sondern unterrichtet auch regelmäßig neue Talente in bundesweit stattfindenden Intensiv-Workshops. Die Stage School ist staatlich anerkannt und zählt zu den renommiertesten Bühnenfachschulen Europas. Nähere Informationen unter www.stageschool.de

Der DIMA-Verlag wurde 1993 von Dirk Marschall gegründet und hat sich seitdem zu einem der führenden Herausgeber von Magazinen und Onlineportalen für den Karrierestart entwickelt. Neben abiQ erscheint flächendeckend der Studien- und Berufsratgeber 5vor12 - Zeit zum Bewerben (in München aktuelle BERUFSCHANCE) für alle Schularten. Die Magazine werden zwei Mal jährlich an rund 9.000 Schulen kostenfrei in einer Gesamtauflage von über 650.000 Exemplaren verschickt. Auf dem zugehörigen Onlineportal www.stuzubi.de sind stets mehr als 36.000 freie Ausbildungs- und Studienplätze zu finden. Persönlichkeiten aus Politik und Bildung, darunter Johanna Wanka, Bundesministerin für Bildung und Forschung, unterstützen den Verlag seit Jahren. Seit 2007 ist der DIMA-Verlag außerdem Medienpartner und Mitinitiator der bundesweiten Karrieremesse Stuzubi - bald Student oder Azubi.