Auch bei der Bewertung der „Fahrzeugqualität“ schnitt Subaru hervorragend ab und belegt Rang 2. In dieser Kategorie werden Handhabung/Fahr-/Bremsverhalten, Ausstattung und Bedienung, Sitze, Innenraum, Soundsystem, Klimatisierung, Außen, Motor, Getriebe des Fahrzeugs bewertet.
Subaru verbesserte sein Ergebnis von 2006 um 13 Punkte und belegt mit 836 von insgesamt 1.000 erreichbaren Punkten Platz 3 aller untersuchten Marken. Damit liegt Subaru im Gesamt-Ranking der J.D. Power-Studie 2007 deutlich über dem „Industrie-Durchschnittswert“ von 806 Punkten.
Jens Becker, Managing Director der Subaru Deutschland GmbH: „Ein ausgezeichnetes Ergebnis, das beweist, dass wir mit unserer Politik der konsequenten Kundenorientierung absolut richtig liegen. Man muss diese Philosophie der Kundenzufriedenheit leben, sie jeden Tag aufs Neue beweisen, dann erreicht man positive Resultate. Subaru-Kunden sind zufriedene Kunden, und darauf sind wir stolz.“
Das renommierte Marktforschungsinstitut J.D. Power wurde 1968 gegründet und befragt die Autokäufer in den USA und vielen weiteren Ländern nach ihren Erfahrungen und ermittelt daraus die Zufriedenheitswerte. Seit 2002 untersucht J.D. Power auch die Kundenzufriedenheit am deutschen Markt. Die Studie ermittelt die Zufriedenheit der Autobesitzer mit ihren Marken und Modellen. 2007 wurden insgesamt 20.215 Fahrer befragt, deren Autos im Durchschnitt zwei Jahre alt sind. Die Erhebung deckt die vier Hauptkriterien Fahrzeugqualität, Fahrzeugattraktivität, Servicezufriedenheit und Unterhaltskosten ab.