Jens Becker, Managing Director der Subaru Deutschland GmbH, überreichte beim abschließenden Gala-Abend im Düsseldorfer Meilenwerk der Subaru „Allrad-Lady 2007“ Claudine Büth die Schlüssel für den Subaru Forester „Lady“, den die Siegerin überglücklich und mit Tränen in den Augen in Empfang nahm. Der nagelneue silberne Subaru Forester „Lady“ ist ein Einzelstück im Wert rund 40.000 Euro, das der renommierte Schweizer Veredler Rinspeed designt hat. Thema 2007: „Paris je t’aime“ – eine Liebeserklärung an Paris. So zieht der Forester „Lady 2007“ mit seiner attraktiven „Demoiselle“ im pariserischen Ambiente die Blicke auf sich. Die kunstvolle Verschönerung stammt von Manfred Pfandlbauer, dem Geschäftsführer der Design- und Werbeagentur CONCEPTA im österreichischen Sierning, der sich neben seinem Kreativjob im eigenen Unternehmen der Malerei widmet.
Angetrieben wird das allradgetriebene SUV Forester „Lady“ von einem 116 kW/158 PS starken 2.0-Liter-Boxermotor, der den Forester zu einer sparsamen und „flotten Lady“ macht: 9,3 Liter Super pro 100 Kilometer, 9,7 Sekunden von 0 auf 100 km/h, 197 km/h Höchstgeschwindigkeit. Zu seiner attraktiven Ausstattung gehören ABS, eine Dachreling, ISOFIX-Kindersitzbefestigungen, Klimaautomatik, Panorama-Glasschiebedach, Frontairbags sowie Seitenairbags mit integrierten Kopfairbags, Leichtmetallräder und weitere Accessoires. Außerdem ist der Forester „Lady 2007“ für den Betrieb mit Autogas gerüstet. Der saubere Kraftstoff ist nur halb so teuer wie Benzin und kann die Emissionsbelastung für die Umwelt wesentlich reduzieren.
Deutschlands schönste Wetterfee Claudia Kleinert moderierte den Gala-Abend zu Ehren der Finalistinnen, bei dem Pop-Star Haddaway für den musikalischen Rahmen sorgte. Mit „What is Love" hatte der Mann aus der Karibik einen Welthit, dem andere große Erfolge wie „Fly Away", „Life" und „I Miss You" folgten. Haddaway ist übrigens kein Künstlername: Er heißt wirklich so.
Bei der Suche nach der „Allrad-Lady 2007“ kooperierte Subaru Deutschland wieder mit dem ZDK (Zentralverband Deutsches Kraftfahrzeuggewerbe) und dem DVR (Deutscher Verkehrssicherheitsrat).
Subaru wird im kommenden Jahr die „Allrad-Lady 2008“ küren. Damit trägt der weltgrößte Hersteller von Allrad-Pkw der wachsenden Bedeutung der weiblichen Käufer Rechnung. Heute hat schon fast jedes dritte Auto eine Frau als Besitzerin, in wenigen Jahren wird der Anteil der weiblichen Autobesitzer auf etwa 50 Prozent steigen.
Ergebnis Finale Subaru Allrad-Lady 2007
Platz Name Vorname Ort
1 Büth Claudine Köln
2 Reber Sabrina Auenwald
3 Herfs Katja Koblenz
Die weiteren Finalistinnen in alphabetischer Reihenfolge
- Andrul Christina Bonn
- Genske Luisa Hamburg
- Greiner-Bäuerle Linda Berlin
- Krämer Odile Frankfurt
- Lange Nicole Tuttleben
- Lüghausen Regine Hamburg
- Pellen Nadine Brüggen
- Stachs Katharina Ober-Mörlen