Tunnel unter der Karl-Friedrich-Straße wächst nach Norden
Der Tunnel unter der Karl-Friedrich-Straße wächst Stück für Stück in Richtung Norden: Nach dem Arbeitsunfall am vergange…
Der Tunnel unter der Karl-Friedrich-Straße wächst Stück für Stück in Richtung Norden: Nach dem Arbeitsunfall am vergange…
STRAKON, die Tragwerks-, Bewehrungs- und Fertigteil-Planungssoftware wurde kürzlich von DICAD Systeme in der neuen Versi…
Der Südabzweig der Kombilösung vom Marktplatz bis zur Rampe, die auf Höhe der Augartenstraße in der Ettlinger Straße end…
Der DBV hat seine Merkblattsammlung überarbeitet und die bisherige Fassung des Merkblattes „Betondeckung und Bewehrung –…
Am Mühlburger Tor ist – im eigentlichen Sinn des Wortes – der Durchbruch geschafft: Die Betondichtwand unter der Straßen…
Die Tunnelvortriebsmaschine hat ihr Ziel „Mühlburger Tor“ inzwischen schon in Sichtweite: Derzeit arbeitet sich „Giulia…
Die Zeit des maschinellen Tunnelvortriebs unter der Kaiserstraße in Karlsruhe nähert sich dem Ende: Die Tunnelvortriebsm…
Aufgrund von Witterungseinflüssen waren über die Jahre Durchfeuchtungs- und Korrosionsschäden an der Bewehrung von 51 Ba…
Die Tunnelvortriebsmaschine "Giulia" hat ihren Vortrieb in der künftigen unterirdischen Haltestelle Europaplatz fortges…
Die Tunnelvortriebsmaschine "Giulia" ist weiterhin zügig unter der Kaiserstraße unterwegs: Sie erreicht an diesem Woche…