20 Jahre JIM-Studie
Der Siegeszug von Netflix und Co. bei den Jugendlichen hält an. Die Hälfte der Zwölf- bis 19-Jährigen schaut regelmäßig…
Der Siegeszug von Netflix und Co. bei den Jugendlichen hält an. Die Hälfte der Zwölf- bis 19-Jährigen schaut regelmäßig…
Auch über das Jahr 2019 hinaus können die Zuschauerinnen und Zuschauer in der Region Mittlerer Oberrhein das regionale T…
Das Deutsche Kinderhilfswerk und die Kommission für Jugendmedienschutz (KJM) plädieren bei der Medienkompetenzvermittlu…
Unter dem Motto „Unser Leben in der Zukunft“ trafen sich am Wochenende rund 40 Jugendliche zwischen neun und 18 Jahren i…
Neue Antworten finden auf die veränderte Märkte und Technologien, dabei aber den Qualitätsanspruch für den eigenen Conte…
• Dr. Wolfgang Epp, Vorsitzender LFK-Medienrat: „Angesichts globaler Herausforderungen ist Ausloten gemeinsamer Lösungs…
Künstliche Intelligenz, Algorithmen und Vernetzung sorgen für neue Geschäftsmodelle. Workflows und Prozesse müssen neu e…
Kultusministerien Dr. Susanne Eisenmann: „Die Digitalisierung macht Medienbildung wichtiger denn je.“ LFK-Präsident Dr.…
7. Jenaer Medienrechtliche Gespräche von Thüringer Landesmedienanstalt und Friedrich-Schiller-Universität zum Thema: „On…
Die milliardenschwere Games-Industrie verändert Konsum- und Freizeitverhalten der meist jugendlichen Spieler, nutzt tric…