Bei der Vertragsunterzeichnung auf dem Weingut Anselmann waren neben dem Geschäftsführer der DSM Axel Achten, die Olympiasiegerin 2012 und Weltmeisterin im Bahnradfahren Miriam Welte, die Pfälzer Weinkönigin 2012/2013 Andrea Römmich sowie Gerd und Ralf Anselmann, Geschäftsführer des Weingutes anwesend.
Das Deutsche Haus ist während der Olympischen Spiele die zentrale Anlaufstelle für die Deutsche Olympiamannschaft. Der Großteil der offiziellen Veranstaltungen des DOSB und der Deutschen Olympiamannschaft finden hier statt. Auf welche Weine sich Athleten, Betreuer, Trainer, Medienvertreter, Wirtschaftspartner, Politiker und viele Sportbegeisterte freuen dürfen, wird noch ausgewählt. Im Spiel sind Weißweine der Rebsorten Riesling, Grau- und Weißburgunder sowie Rot -und Roséweine der Rebsorten Spätburgunder, St. Laurent und Cabernet Sauvignon. In jedem Falle handelt es sich um Siegerweine. Das Weingut hat mit seinen Weinen bis heute eine herausragende Anzahl an Gold- und Silbermedaillen bei nationalen und internationalen Wettbewerben gewonnen.
Die Geschwister Anselmann freuen sich über die Fortsetzung der langjährigen Zusammenarbeit: Bereits 2000 (Sydney), 2004 (Athen) und 2008 (Peking) versorgte das Edesheimer Weingut die Deutschen Häuser mit Top-Weinen aus der Pfalz, 2012 in London dann erstmals als Offizieller Weinpartner. Die große Leidenschaft für den Sport zeigt sich auch im Engagement von Ralf Anselmann, der sich im Kuratorium der Sporthilfe Rheinland-Pfalz / Saarland für den Spitzensport einsetzt.
Darüber hinaus ist das Weingut Anselmann bei vielen weiteren Sportveranstaltungen mit seinen Weinen vertreten, wie z.B. als offizieller Partner des DBB (Deutscher Basketball Bund), beim Ball des Sports, bei den Neujahrsempfängen des DOSB und bei der Gala zur Wahl "Sportler des Jahres".
Über das Weingut Anselmann
Das Weingut Anselmann liegt in Edesheim, einem der größten Weinbauorte der Pfalz. Mit rund 140 ha Rebfläche zählt das Weingut heute zu den größten und technisch bestausgestatteten Weingütern Deutschlands. Das Angebot wird durch Sekte und Weine des Tochterunternehmens "Wein-und Sektkellerei Gebrüder Anselmann GmbH" ergänzt. Sowohl in den Weinbergen, als auch im Keller sind die Weichen auf die Erzeugung von Spitzenqualitäten gestellt.
Seit über 450 Jahren ist die Familie Anselmann im Weinbau tätig und blickt mit Stolz auf die lange Tradition zurück. Heute kümmern sich die Diplom-Agrar-Ingenieure Gerd und Ralf Anselmann zusammen mit ihrer Schwester Diplom-Kauffrau Ruth Anselmann mit Begeisterung und Idealismus um die Qualität und Vielfalt des Weinangebotes. Tatkräftig unterstützt werden Sie hierbei durch ihre engagierten und erfahrenen Mitarbeiter.
Die vollreifen und teilweise von Hand gelesenen Trauben werden schonend und mit Hilfe modernster Technik verarbeitet und so ausgebaut, dass die sortentypischen Aromen erhalten bleiben. Besonderes Augenmerk wird dabei auf die roten Rebsorten gerichtet, die im Barriquekeller in kleinen Eichenholzfässern zu kraftvollen, komplexen Rotweinen reifen. Das Ergebnis sind qualitativ hochwertige Weine mit internationalem Niveau. Im Jahr 2010 erhielt die Familie Anselmann den einzigen Goldenen Bundesehrenpreis des Ministeriums für Ernährung, Landwirtschaft und Verbraucherschutz. Zudem wurde den Brüdern Ralf und Gerd Anselmann von der DLG der Titel "Winzer des Jahres 2010" verliehen. 2011 konnten die Geschwister in Berlin gleich zwei Bundesehrenpreise in Empfang nehmen! Darüber hinaus wurde das Weingut mit dem Sonderpreis für die Beste Collection - Weißwein trocken ausgezeichnet.
Auch außerhalb Deutschlands kommen mehr und mehr Weinliebhaber auf den Geschmack der Anselmann-Weine: Mittlerweile exportiert das Geschwister-Trio in über 20 Länder weltweit.
Text und Bildmaterial zum Download finden Sie unter www.integra-presseservice.com