SommerSEO Contest 2022: Was bisher geschah
Zahlreiche Agenturen und SEO-Dienstleister aus ganz Deutschland nehmen in diesem Jahr am SEO-Contest teil. Mit dm ist in diesem Jahr sogar eine richtig große Marke am Start, die sich auch von Anfang an weit oben im Ranking niedergelassen hat. Für die meisten Teilnehmer jedoch kein Grund, direkt das Strandhandtuch zu werfen: Sie haben in den letzten Wochen vielfältige Contentformate auf ihren Contest-Seiten vorgestellt, von Reiseführern über Hot-or-Not-Listen und Horoskope bis hin zu SEO-Guides, Videos und NFTs.
Am Montag wurden die ersten Punkte im SommerSEO Wettbewerb vergeben. Alle Teilnehmer, die in den Top 10 der Google-SERPs rankten, erhielten entsprechend ihrer Platzierung Punkte, angefangen bei 10 Punkten für Platz 1. Bis zu diesem Zeitpunkt gab es noch keine großen Überraschungen, denn der Großteil der Teilnehmer war bereits vorher regelmäßig oder auch dauerhaft weit oben platziert.
Stichtag 2 könnte einige Überraschungen bringen: Es bleibt spannend
Heute ist der zweite offizielle Stichtag, der das bisherige Punkte-Ranking ordentlich aufmischen könnte. Wer am Montag mit seiner Platzierung nicht zufrieden war, hatte Zeit, noch einmal tief im SEO-Strategie-Sandkasten zu graben und an der eigenen Contest-Seite zu arbeiten. Dasselbe Prozedere geschieht dann erneut von heute bis Freitag – schließlich geht es um Preispakete, die eigene Ehre und den guten Ruf.
Auch SUMAX ist beim SommerSEO Contest wieder mit dabei und versucht, sich nach den erfolgreichen Wettbewerben der Vergangenheit einen weiteren Pokal in die Agentur am Dortmunder Phoenix-See zu holen. Der erste Stichtag brachte immerhin solide 3 Punkte für Platz 8 ein, seitdem sind die SEO-Profis allerdings bis auf Platz 2 im Ranking geklettert. Ob sich das bis zur heutigen Auswertung noch einmal geändert hat? Um 11 Uhr sitzen wieder alle SEO-Dienstleister auf heißen Kohlen und refreshen regelmäßig die Contest-Seite – in der Hoffnung auf ein paar weitere Punkte.