Julia Brinkmann ist seit 1. Juni als Kultur- und Eventmanagerin im Palatin Kongresshotel und Kulturzentrum tätig. Zum 1. Juli löste sie Julia Panz als Leiterin des Kulturbereichs ab, die nach zehn Jahren das Unternehmen verlassen hat, um sich neuen Herausforderungen zu stellen.
Julia Brinkmann (29) war zuvor für verschiedene Agenturen tätig, zuletzt als Projektleiterin bei Eventuality in Stuttgart, und verfügt über praktische Erfahrung in den Bereichen Kunst, Kultur, Events, Hotellerie und Tourismus. Ihr Bachelorstudium in International Tourism Management an der Heidelberg International Business Academy ergänzte sie noch durch einen MBA in International Business Management an der Ecole Supérieure de Commerce de Chambéry Savoie.
Ab August wird sie unterstützt von Miriam Keller (22), die bis dahin ihr Studium im Messe-, Kongress- und Eventmanagement an der Dualen Hochschule Baden-Württemberg abgeschlossen haben wird. Miriam Keller war während ihrer studienbegleitenden Praxisphasen bereits in der Kulturabteilung aktiv und kann somit auf bereits gewonnene Erfahrung aufbauen.
Der Veranstaltungskalender für das Halbjahr September bis März ist in diesen Tagen erschienen und kann auf www.palatin.de kostenfrei heruntergeladen oder als gedrucktes Exemplar angefordert werden. Was im kommenden Frühjahr auf dem Spielplan des Palatin stehen wird, wird nicht minder spannend sein. Julia Brinkmann: „Wir freuen uns sehr auf die Durchführung der von Julia Panz geplanten Veranstaltungen und geben unser Bestes, ein ebenso interessantes und ansprechendes Programm auf die Beine zu stellen.“
„Wir danken Julia Panz für die außergewöhnlich gute Arbeit, die sie über die Jahre für uns geleistet hat, und dass sie unseren Kulturveranstaltungsbereich zu dem gemacht hat, was er heute ist – ein Aushängeschild für das Palatin und für Wiesloch“, kommentiert Geschäftsführer Klaus Michael Schindlmeier. „Nun haben wir zwar leider eine Julia verloren, aber dafür eine andere Julia gewonnen, der wir zur vorhandenen Kompetenz noch viel Fortune für die Weiterentwicklung dieses für unser Haus wichtigen Bereichs wünschen.“
Quelle: http://pregas.de/allgemein/item/best-western-plus-palatin-kongresshotel-und-kulturzentrum-kultur-unter-neuer-leitung/
Best Western Hotels & Resorts ist eine qualitätsorientierte, internationale Hotelkette, die unternehmerisch unabhängige Hotels unter einem Dach vereint. Mit über 4.000 Hotels in mehr als 90 Ländern ist Best Western Hotels & Resorts die größte Hotelkette der Welt. Die Best Western Hotels Central Europe GmbH betreut insgesamt rund 230 Hotels in den zehn Ländern Deutschland, Kroatien, Liechtenstein, Luxemburg, Österreich, Slowakei, Slowenien, Schweiz, Tschechien und Ungarn unter einem gemeinsamen Unternehmensdach. Neben dem deutschen Hauptsitz in Eschborn werden regionale Länderbüros in Wien und Bern geführt. Alle Tagungs-, Stadt- und Ferienhotels der Marke garantieren weltweit einheitliche Qualitätsstandards und behalten gleichzeitig ihren individuellen Stil und ihre unternehmerische Eigenständigkeit. Best Western Hotels & Resorts präsentiert unter seinem Markendach insgesamt sieben Einzelmarken: Best Western, Best Western Plus, Best Western Premier, Best Western Plus Executive Residency, Vib, Glo sowie den Softbrand BW Premier Collection.
Als Dienstleistungspartner verfolgt Best Western das Ziel, den wirtschaftlichen Erfolg und die Wettbewerbsfähigkeit der Partnerhotels zu steigern. Über den Markenanschluss profitieren die einzelnen Hotels von den umfassenden Marketing- und Verkaufsaktivitäten für alle relevanten Marktsegmente und Zielgruppen. Neben zielgruppenspezifischen Katalogen in Millionenauflage stellt Best Western für alle Marktsegmente modernste Vertriebs- und Kommunikationswege bereit. Alle Hotels sind über elektronische Distributionssysteme in den weltweiten Reservierungssystemen sowie im Internet optimal präsentiert und buchbar. Zudem verfügt Best Western über eigene Reservierungszentralen. Know-how Transfer ist eine der weiteren Aufgaben von Best Western: In der eigenen Best Western Akademie werden wichtige Fachkenntnisse vermittelt und geschult. Das Loyalitätsprogramm für Vielreisende heißt Best Western Rewards mit weltweit mehr als 27 Millionen Mitgliedern. Weitere Informationen: www.bestwestern.de und www.bestwestern.com
Weitere Informationen: Best Western Hotels Central Europe GmbH
Internet: www.bestwestern.de/presse