Der Gesundheitstourismus ist seit einigen Jahren deutschlandweit ein stetig wachsender Markt. Heidelberg zählt neben München mit seinem Universitätsklinikum und den dazu gehörigen medizinischen Einrichtungen mittlerweile weltweit zu den medizinischen Spitzendestinationen, speziell im Bereich Onkologie. Die Patienten kommen überwiegend aus den arabischen Golfstaaten oder Russland und reisen meist mit ihren Familien an, die längere Zeit in Heidelberg übernachten müssen. Der Europäische Hof hat dies frühzeitig erkannt und sofort darauf reagiert. „Wir haben schnell gespürt, dass dies nicht nur für Heidelberg ein wichtiger Markt ist, sondern auch für unser Haus“, so Dr. Caroline von Kretschmann, die geschäftsführende Gesellschafterin des Hauses. „Eine unserer wichtigsten Leitlinien war es schon immer, Trends aufzugreifen und früh zu reagieren. So haben wir im Jahr 2010 zwei Gewerbeeinheiten, die zur von meinem Vater verwalteten Immobilien-gesellschaft gehören und eine Grundfläche von 370 m2 umfassen, saniert und in hochwertig möblierte ‚Serviced Apartements’ umgebaut. Die hohen Belegungszahlen, die wir von Anfang an verzeichnen konnten, haben bewiesen, dass wir damit genau richtig gehandelt haben. Außerdem erfahren wir immer wieder, dass der herzliche und persönliche Service unseres Hauses vielen Menschen mit gesundheitlichen Problemen in oft existentiellen Situationen eine große Unterstützung ist.“
Alle Apartements sind stilvoll und elegant ausgestattet und zusätzlich zu zwei Schlafzimmern mit einer vollwertigen Küche und einem Wohn- bzw. Arbeitsbereich versehen. Hochwertiger Parkettboden, eine klare, pure Einrichtung und kostenfreies High-Speed W-LAN sowie große Flat-TVs mit 200 internationalen Kanälen sind selbstverständlich. Sogar ein Lagerraum mit eigener Waschmaschine und Trockner wurde integriert. So verbinden die Apartments, denen eine Gesamtinvestition von rund 1,5 Mio. Euro zu Grunde liegt, den Luxus einer exklusiven Wohnung mit allen Annehmlichkeiten eines Fünf-Sterne-Hotels. Die gastronomischen sowie infrastrukturellen Angebote des Hotels wie z.B. der Panorama Spa Club, die Restaurants, die Bar und Tagungsräume können selbstverständlich auch von den Gästen der ‚Serviced Apartements’ gleichermaßen genutzt werden. In jedem der Apartments können sich bis zu vier Personen für längere Aufenthalte heimisch einrichten und erleben ein Höchstmaß an Privatsphäre und Sicherheit.
Mit den Serviced Apartements hat der Europäische Hof Heidelberg erneut bewiesen, dass auch gepflegte Tradition mit dem Zeitgeist gehen muss, um nachhaltig erfolgreich zu sein.
Über den Europäischen Hof Heidelberg:
Das privat geführte 5-Sterne-Hotel in der Innenstadt von Heidelberg besticht durch seinen traditionellen und zeitlosen Charme, seinen persönlichen Service und eine professionelle Infrastruktur für Tagungen und private Veranstaltungen. Das Haus verfügt über 100 Einzel- und Doppelzimmer, 14 Juniorsuiten, drei Serviced Appartements, sowie eine Penthouse-Suite. Außerdem ergänzen drei Restaurants, eine Dachterrasse, zehn Veranstaltungsräume und der Panorama Spa Club mit Pool, Solarium, Sauna, Sanarium und Fitness-Bereich das Angebot. Das Haus wurde 1865 eröffnet und wird seit 2012 von Ernst-Friedrich, Sylvia und Dr. Caroline von Kretschmann in dritter und vierter Generation geführt. Unter der Maxime ‚Wir lieben was wir tun‘ kümmern sich rund 150 zum Teil langjährige Mitarbeiter um das Wohl der Gäste. Seit Ende 2014 ist der Europäische Hof Mitglied der Kooperation FEINE PRIVATHOTELS.
Weitere Infos unter www.europaeischerhof.com
Quelle:
http://pregas.de/...