Wenn aber all diese Faktoren zu einem harmonischen Ganzen verschmelzen, dann ist man im Söl’ring Hof in Rantum auf Sylt. Das 15-Suiten-Kleinod, ehemals als Herrenhaus erbaut, steht direkt in den Dünen nur wenige Schritte vom Abgang zum Weststrand entfernt und damit so unmittelbar am Wasser, wie kaum ein Hotel auf der Insel. An dieser schmalen Stelle in Rantum bietet sich ein gleichermaßen hervorragender Ausblick aufs offene Meer wie aufs Watt. Ob Dünenzimmer mit Terrasse, Wattzimmer mit Kamin oder Meeressuite, die stilsicher eingerichteten Refugien bieten unaufgeregten Komfort und luxuriöse Behaglichkeit, die einen entspannten Aufenthalt zu jeder Jahreszeit erlauben.
Kulinarischer Tausendsassa, Sternekoch und Gastgeber Johannes King sorgt mit seinem 40-köpfigen Team für die „Software“ im Haus. Die Individualität seiner Gäste hat für den gebürtigen Schwarzwälder einen hohen Stellenwert: Nur wenn diese gewahrt wird, so King, setzt wahre Erholung ein. So wird zum Beispiel Hausgästen das Frühstück auf Wunsch bis in den Nachmittag hinein serviert, zu jeder Suite gehört ein eigener Strandkorb, der am Strandabschnitt direkt vor dem Haus auf Auslastung wartet und für Ausflüge oder Transfers steht vom Fahrrad bis zum hauseigenen Rolls Royce (fast) jedes Transportmittel zur Verfügung.
So verwundert es auch nicht, dass die Gäste des Hauses, das eher einem großzügigen Familien-Anwesen als einem Hotel gleicht, gerne verweilen, entspannen und träumen.
Besonders die Bank auf der Terrasse des Hauses mit dem unvergesslichen Blick auf Meer und Strand wird hoch frequentiert. Viele sind überzeugt: Einen schöneren Aussichtspunkt findet man auf der Insel nicht.
Weitere Informationen unter www.soelring-hof.de
Über den Söl`ring Hof:
Das reetgedeckte Kleinod liegt in konkurrenzloser Lage direkt in den Rantumer Dünen. Das im Sylt-typischen Stil gebaute Friesenhaus verfügt über 15 luxuriös und individuell ausgestattete Zimmer und Suiten, ein exklusives 2-Sterne-Restaurant mit 40 Sitzplätzen, eine Kaminbar sowie eine direkt in die Düne reichende Terrasse. Der Entspannungsbereich mit Sauna und Dampfbad sowie der eigene Strandzugang zum berühmten Weststrand der Insel mit privaten Strandkörben sorgen für ein Höchstmaß an Erholung. Um die intime Atmosphäre des kleinen, aber feinen Hauses zu bewahren, haben tagsüber nur Hausgäste Zugang, abends sind externe Gäste im Restaurant oder der Bar herzlich willkommen. Das Hotel ist ganzjährig geöffnet und kann in den Monaten November bis März auch exklusiv gebucht werden. Bereits seit dem Jahr 2000 freuen sich Gastgeber und Küchenchef Johannes King sowie das 40-köpfige Team auf ihre Gäste.
Quelle:
http://pregas.de/...