Das neue Matchmaking-Tool stammt von Converve, nach eigenen Angaben der weltweit führende Anbieter von Event Networking Software. Fachbesucher, die sich zur BEST OF EVENTS anmelden, bekommen die Möglichkeit, passgenaue Aussteller zu identifizieren und bereits vor der Veranstaltung feste Termine zu vereinbaren. Für Besucher und Aussteller verringert sich so der Zeitaufwand pro Kontaktaufnahme und sie können mehr und qualifiziertere Kontakte nutzen. Die Fachbesucher gewinnen auch Zeit, um sich auf der BOE allgemein über neue Trends in der Event-Branche zu informieren und sich weiterzubilden.
Neben der Anbahnung von Geschäftsterminen besteht mit Hilfe des Tools auch die Möglichkeit, das Forenprogramm in die Terminplanung einzubeziehen. So verpassen die Fachbesucher keine relevante Veranstaltung und haben gleichzeitig ihre Geschäftstermine im Blick.
Aussteller wie Fachbesucher der BOE haben die Möglichkeit, das Tool kostenfrei zu nutzen. Erreichbar ist das Anmeldeportal ab Dezember u.a. über den Web-Auftritt der BOE (www.boemesse.de).
Networking bis der Morgen graut
Die BOE-Night ist ein fester Bestandteil des Rahmenprogrammes auf der BEST OF EVENTS INTERNATIONAL. Sie findet traditionell am ersten Messeabend statt und bietet eine einzigartige Mischung aus Networking, Business, Lifestyle, Musik und Entertainment. Mit ihren Live Acts und der eingesetzten Technik zeigt die BOE-Night eindrucksvoll, was die Branche leisten kann, und ermöglicht allen Gästen neben hochkarätiger Unterhaltung genügend Raum für Gespräche in entspannter Atmosphäre.
Das Event wird 2016 im neu gestalteten Kongresszentrum Westfalenhallen veranstaltet, genauer gesagt im traditionsreichen Goldsaal. Es steht somit eine moderne Location für eine unvergessliche Nacht für Austeller und Fachbesucher zur Verfügung. „Wir haben das Ambiente durch den Umbau vor wenigen Monaten so optimiert, dass unser Angebot kompromisslos am Puls der Zeit ist“, sagt Sabine Loos, Hauptgeschäftsführerin der Westfalenhallen Dortmund.
Die Maurer Veranstaltungstechnik wird auch 2016 als technischer Partner für einen optimalen Ablauf der BOE-Night sorgen. Musikalisches Highlight ist die Band „De Coronas“ aus den Niederlanden. Sie machen „Stand-up Pop“ – Musik mit einem Hauch von Kabarett und „Rock‘n‘Roll Theatre“ – eine Kombination von Theater und musikalischer Akrobatik. Die sieben Musiker und Sängerinnen haben 5.000 Titel in ihrem Repertoire. Somit kann sich das Publikum Stücke wünschen, die dann gleich gespielt werden. Auch eine Interpretation von Musiktiteln in anderen Musikstilen, wie z.B. „Don’t stop me now“ im Opernstil, ist möglich.
Die BOE im Netz
Infos zur Messe unter: www.boe-messe.de. Die BEST OF EVENTS INTERNATIONAL führt außerdem #BOE16 als offiziellen Hashtag der Fachmesse 2016 ein. Interessierte Branchenvertreter sind eingeladen, sich am Dialog in den Sozialen Netzwerken zu beteiligen. Die BOE findet sich auch auf XING und unter www.facebook.com/boemesse
Medienkontakt:
Westfalenhallen Dortmund GmbH
Marketing- und Unternehmenskommunikation
Tel.: 0231 / 12 04 – 514, Fax: – 724
E-Mail: andreas.weber@westfalenhallen.de
Quelle: http://pregas.de/allgemein/item/neuer-matchmaking-service-der-boe-der-messebesuch-wird-noch-effektiver/