Ansprechpartner:in Frau Marion Krimmer +49 89 1791900

Der nächste Mietwagen-Sommer kommt bestimmt: Sunny Cars gibt das Sommerprogramm 2010 zur Buchung frei

Hierzulande verabschiedet sich der Sommer, bei Sunny Cars kehrt er schon wieder zurück: Als einer der ersten Mietwagen-Anbieter auf dem deutschen Reisemarkt hat der Münchner Vermittler das Sommerprogramm 2010 für alle Urlaubsländer buchbar gemacht. Der Broker verfügt über Mietwagen-Kontingente an über 5.000 Stationen in mehr als 90 Ländern weltweit.

Erste Preisbeispiele für die Top-Destinationen im Mietwagen-Sektor für den Reisesommer 2010: Für die USA wird das Ferienauto in Florida zum Wochenpreis ab 151 Euro angeboten, in Kalifornien ab 170 Euro. Den Urlaubsmietwagen auf den Kanaren gibt es bei Sunny Cars ab 166 Euro pro Woche, auf Mallorca ab 184 Euro. Für die griechischen Inseln bietet der Münchner Mietwagen-Mittler einen Kleinwagen ab 226 Euro pro Woche an, für Kreta ab 205 Euro/Woche.

Das Festland von Portugal ist mit dem Ferienauto von Sunny Cars im Sommer 2010 zum Wochenpreis ab 177 Euro zu erkunden, und auf dem italienischen Festland geht es ab 232 Euro pro Woche auf große Fahrt mit dem Mietwagen.

"Die Preiskalkulation für die kommende Sommersaison gestaltet sich innerhalb der Branche nicht einfach, da die Entwicklung bei den Mietwagen-Kapazitäten nicht vorhersehbar ist", bekräftigt Kai Sannwald, Geschäftsführer von Sunny Cars. "Durch unsere langjährigen Kontakte und engen Partnerschaften zu den lokalen Anbietern konnten wir uns jedoch bereits große Kontingente sichern und das Sommerprogramm für 2010 früh zur Buchung freigeben."

Nachdem die Branche in diesem Jahr vor allem zu den Hauptreisezeiten mit Kapazitätsengpässen in den wichtigsten Urlaubsländern konfrontiert war, rät Kai Sannwald den Counter-Mitarbeitern, ihren Kunden bei Reisen im kommenden Jahr pro-aktiver denn je die Buchung eines Ferienautos zu empfehlen. "Der Mietwagen ist ein attraktives Zusatzgeschäft für jedes Reisebüro", betont der Mittler. "Eine frühe Mietwagen-Buchung, bei der Qualität und Preis stimmen, ist für das kommende Reisejahr wichtiger denn je. Hier kann der Counter bei der Kundenberatung mit Know-how und fundiertem Branchenwissen punkten.Und seine Umsätze in einem überaus schwierigen wirtschaftlichen Umfeld durchaus steigern."

Die Angebote von Sunny Cars für die Sommersaison 2010 sind buchbar im Reisebüro, auf www.sunnycars.de oder telefonisch unter 089 - 82 99 33 99.

Sunny Cars vermittelt weltweit Mietwagen an mehr als 5.000 Urlaubsorten in über 90 Ländern und arbeitet ausschließlich mit Vertragspartnern zusammen, die dem hohen Qualitäts- und Servicestandard von Sunny Cars entsprechen. Ferienautos von Sunny Cars stehen für ungetrübte Urlaubsstimmung ohne Preisaufschläge, denn die wichtigsten Leistungen sind im Mietwagenpreis enthalten und garantieren ein sorgloses Fahrvergnügen.