Auch bei Umbuchungen fallen für die betroffenen Reisenden bei Sunny Cars keine Kosten an. Diese Leistung ist grundsätzlich Bestandteil der Inklusive-Pakete des Mietwagen-Vermittlers.
Während der Generalstreik in Frankreich bereits begonnen hat und bis zum morgigen Freitag um 6 Uhr andauern soll, ist der Ausstand in Spanien für kommenden Mittwoch angekündigt, den 29. September 2010. Neben dem öffentlichen Verkehr in beiden Ländern ist auch der Flugverkehr betroffen. In Spanien wird dies die Verbindungen zum Festland sowie zu den beliebten Ferieninseln der Balearen und Kanaren betreffen.
"Gibt es über die angekündigte Streikdauer in Frankreich und Spanien hinaus Probleme im Flugverkehr, werden wir entsprechend reagieren und betroffenen Reisenden weiterhin kostenlose Mietwagen-Stornierungen einräumen", beteuert Sunny Cars-Geschäftsführer Kai Sannwald. "Unseren Vermietpartnern in beiden Ländern ist bewusst, dass es aufgrund der Generalstreiks neben Flugausfällen auch zu Verspätungen im Flugverkehr kommen kann. Von ihrer Seite wird alles getan, damit die Übernahmen der Mietwagen reibungslos stattfinden."
Sunny Cars bittet Kunden, die ihren Mietwagen aufgrund der Generalstreiks in Frankreich und Spanien nicht wie geplant am Reiseziel in Empfang nehmen können, um Kontaktaufnahme mit ihrer Buchungsstelle.