Mit rund 3.000 Sonnenstunden im Jahr und milden Temperaturen selbst in den Wintermonaten erwartet Golfspieler in Portugal auch klimatisch ideale Voraussetzungen. Die Fairways sind zum Teil in atemberaubende Landschaften eingebettet: Sie liegen direkt über den Klippen des Atlantiks, in den Weinbergen des Hügellandes, in Pinienhainen oder in einem der vielen Naturparks. Nicht zu vergessen die Inselgruppen Madeira und Azoren im Atlantischen Ozean.
Einer der bekanntesten Golfplätze Portugals ist der Vale de Lobo Royal Golf Course an der Algarve. Aufgrund seines berühmten Par 3, das einen Schlag von 205 Meter über drei spektakuläre Felsklippen verlangt, gilt der Platz als einer der spektakulärsten der Welt.
Ein Tipp für Sparfüchse: In den Monaten Mai bis September herrscht auf den Golfplätzen Portugals Nebensaison, die Plätze sind leerer und die Green Fees günstiger. Und natürlich hält Sunny Cars auch für die Sommermonate geräumige Mietwagen für Golfspieler parat: Ein VW Golf, viertürig und mit Klimaanlage, ist ab 293 Euro pro Woche erhältlich.
Zum unbeschwerten Golfurlaub gehören die Inklusive-Leistungen von Sunny Cars, die in allen Mietwagen-Paketen enthalten sind: Hierzu zählen eine Vollkaskoversicherung ohne Selbstbeteiligung (auch bei Schäden an Glas, Dach, Reifen und Unterboden), eine Kfz-Diebstahlversicherung ohne Selbstbeteiligung sowie eine garantierte Haftpflichtdeckungssumme in Höhe von mindestens 7,5 Millionen Euro. Ebenfalls inklusive sind unbegrenzte Kilometer, alle lokalen Steuern und Flughafengebühren (mit Ausnahme von Zypern und Queenstown in Neuseeland) sowie für viele Destinationen Leistungen wie Einwegmiete, Zusatzfahrer und Hotelzustellung.