Kontakt
QR-Code für die aktuelle URL

Story Box-ID: 274096

Survival PR Alte Amalienstraße 37 26135 Oldenburg, Deutschland http://www.survival-consult.de
Ansprechpartner:in Herr Dirk Michaelis +49 441 9507883
Logo der Firma Survival PR
Survival PR

Mit see4free Kunden gewinnen & Kunden binden!

Oldenburger Agentur entwickelt attraktives Marketingtool für Unternehmen

(lifePR) (Oldenburg, )
Der Business-Tip:





Kostenlos ist nicht umsonst. Mit dieser in seinem Buch „free“ geäußerten Einschätzung hat Chris Anderson, Chefredakteur des amerikanischen Magazins „Wired“, für Aufsehen in der Welt der Werbeplaner und Marketingstrategen gesorgt. Sein Credo ist, dass sich auch mit vermeintlich kostenlosen Produkten Geld verdienen lässt.
„Ein kluges Modell“, sagt Dirk Michaelis, der gemeinsam mit Michael Hipp die Oldenburger Marketingagentur see4free führt. Beide haben festgestellt, dass eine Vielzahl von Unternehmen mehr und mehr auf die klassische Werbung verzichtet, weil diese zunehmend teurer geworden ist und immer weniger Rücklauf bringt. „Wir haben deshalb eine Idee entwickelt, die die Grundgedanken von Chris Anderson aufgreift und sowohl Kunden als auch Unternehmen profitieren lässt.“

Die innovative Marketingagentur nutzt weder altbekannte Werbekonzepte, noch kopiert es die herkömmlichen Pay-Back- oder Rabattkartensysteme. Vielmehr ist die von see4free angebotene Karte ein mit einem "Incentive" beladener Werbeträger, auf dessen Vorderseite Unternehmen ihre Werbebotschaft kommunizieren. Denn die Werbekarte wurde mit einem Entertainment-Paket aufgeladen.
Dieses Entertainment-Paket bietet Kunden, Geschäftspartnern, Lieferanten oder Mitarbeitern die exklusive Möglichkeit, sich (im Internet oder in unzähligen Partnermediatheken vor Ort) kostenfrei Medien, wie z.B. Filme, Spiele oder sogar Hörbücher zugänglich zu machen.

Damit wird die see4freeCard zu einem Lifestyle-Produkt, welches durch ihr inkludiertes Leistungspaket jede Werbemaßnahme zu einer spannenden und nachhaltig wirkenden Imagekampagne macht. Unternehmen können mit der see4freeCard Kunden binden, aber auch neue Kunden auf sich aufmerksam machen und hinzugewinnen, je nachdem, in welcher Weise diese die see4freeCard in ihren Marketingkampagnen einsetzen.

Unternehmen wie beispielsweise der Softwareanbieter „Ashampoo“, das DVD Magazin “Screen“ oder der Sportanbieter „Speedminton“ nutzten schon die Werbevorteile der see4freeCard – je nach Kampagne regional oder bundesweit.

see4free Werbeclip in HD-Qualität
www.see4free.de (Rubrik: Marketing)
Für die oben stehenden Storys, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Storys, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.