Story Box-ID: 29121

Susan G. KOMEN Deutschland e.V. Heinrich-Hoffmann-Straße 3 60528 Frankfurt, Deutschland http://www.komen.de
Ansprechpartner:in Frau Sabine Dächert +49 6172 123352
Logo der Firma Susan G. KOMEN Deutschland e.V.
Susan G. KOMEN Deutschland e.V.

5. Pink Tie Ball® findet am 31. Mai 2008 erneut im Sheraton Frankfurt Hotel & Towers statt

(lifePR) (Bad Homburg, )
.
- Charity-Gala zugunsten KOMEN Deutschland e.V.
- Eintrittskarten für 175 Euro pro Person
- Bundesministerin Dr. Ursula von der Leyen übernimmt Schirmherrschaft

Bereits zum fünften Mal findet der Pink Tie Ball® am 31. Mai 2008 im Sheraton Frankfurt Hotel & Towers statt. Die Charity-Gala wird initiiert und organisiert von KOMEN Deutschland e.V., Verein für die Heilung von Brustkrebs. Erwartet werden rund 500 Gäste und Persönlichkeiten aus Politik, Wirtschaft, Sport und Kultur, die alljährlich unter dem Zeichen der pinkfarbenen Schleife die Ziele des gemeinnützigen Vereins unterstützen: Die Aufklärung über und die Heilung von Brustkrebs. Als Schirmherrin für den Benefiz-Ball konnte bereits zum dritten Mal Dr. Ursula von der Leyen, Bundesministerin für Familie, Senioren, Frauen und Jugend, gewonnen werden. Die Gäste erwartet an diesem Abend - neben einem Gala-Menü mit Live-Musik - eine Tombola sowie eine stille Auktion mit Reisen, Kunstgegenständen, Schmuck und vielem mehr. Im vergangen Jahr konnten - Dank eines ausverkauften Hauses mit 500 Gästen und zahlreicher Sach- und Geldspenden von Unternehmen - rund 170.000 Euro für KOMEN Deutschland e.V. gesammelt werden.

Die Eintrittskarten für den Pink Tie Ball® 2008 sind für 175 Euro pro Person erhältlich. Für Firmen besteht die Möglichkeit, Corporate Tables für maximal zehn Personen zu reservieren.

Susan G. KOMEN Deutschland e.V.

KOMEN Deutschland e.V. finanziert modellhafte Projekte zur Heilung von Brustkrebs und realisiert Aufklärungskampagnen. Der Verein wurde 1999 als deutsche Vertretung von Susan G. Komen for the Cure(USA) gegründet und ist als gemeinnützige Organisation anerkannt. Die Aufklärung über Brustkrebs steht im Mittelpunkt der Arbeit des Vereins, welcher sich über Einnahmen aus Veranstaltungen, allen voran der Wohltätigkeitslauf Race for the Cure® und die Charity-Gala Pink Tie Ball®, die Zusammenarbeit mit Unternehmen und private Spenden finanziert. Der ehrenamtliche Einsatz vieler Mitglieder und die Unterstützung durch prominente Botschafterinnen bilden die Basis der erfolgreichen Arbeit von KOMEN Deutschland e.V.

Weitere Informationen finden Sie unter: www.komen.de

Wichtiger Hinweis: