Kontakt
QR-Code für die aktuelle URL

Story Box-ID: 37378

SUZUKI Deutschland GMBH Suzuki-Allee 7 64625 Bensheim, Deutschland http://auto.suzuki.de
Ansprechpartner:in Frau Tanja Berwinkl +49 6251 5700422
Logo der Firma SUZUKI Deutschland GMBH
SUZUKI Deutschland GMBH

Suzuki Driving Xperience erfolgreich ins zweite Jahr gestartet

Dreistufiges Fahrfitness-Programm für alle Ansprüche jetzt mit Suzuki Basic, Advanced und Rallye Xperience

(lifePR) (Bensheim, )
Erst die Übung macht den Meister - auch am Lenkrad! Mit einem erweiterten Programm des dreistufigen Fahrfitness-Programms - der Suzuki Driving Xperience (SDX) - ist der zwölftgrößte Automobilhersteller der Welt Anfang April mit Vollgas ins zweite Kursjahr gestartet.

Das beliebte Training für Autofahrer jedes Leistungsniveaus vermittelt den sicheren Umgang mit dem Fahrzeug und viel Spaß am dynamischen Fahren. Mehr als 270 begeisterte Teilnehmer zählte die Basic Xperience, die Einstiegsstufe der SDX, im vergangenen Jahr. Mit ausgebautem Programm und neuen Trainingsinhalten bietet Suzuki zusätzlich zur Lehrgangsstufe Basic erstmals in diesem Jahr die Advanced und die Rallye Xperience an. Plätze für gut 300 Teilnehmer stehen insgesamt zur Verfügung. Mit Stufe 3, dem Rallye-Lehrgang für "jedermann" haben nun erstmals auch motorsportambitionierte Endverbraucher die Gelegenheit, unter professionellen Bedingungen zu trainieren. 20 Kursteilnehmer absolvierten am Wochenende im Fahrsicherheitszentrum Weilerswist bei Köln die erste Rallye Xperience der Saison.

Einzigartig am Kursprogramm der Suzuki Driving Xperience ist jedoch nicht nur der pyramidale Aufbau der Kurse für Einsteiger, Fortgeschrittene und Rallye-Helden von morgen. Auch der Einsatz von Highspeed-GPS-Systemen setzt neue Maßstäbe. Die Technologie zur Messung der individuellen Fahrleistungen findet sonst nur im Profimotorsport und in der Fahrzeugentwicklung Verwendung. Außerdem einzigartig: der Einsatz der Swift Sport Rallye-Version, das original Wettbewerbsfahrzeug des Suzuki Rallye Cup, dem einzigen Markencup in Deutschland. Im Anschluss an die Basic Xperience können die Teilnehmer bei einer Beifahrt in dem Boliden echte Rallye-Luft schnuppern. Bei der Advanced Xperience darf nach dem Training jeder Teilnehmer für eine Testrunde selbst hinter dem Steuer des Cup-Fahrzeugs Platz nehmen und bei der Rallye Xperience wird mit der Swift Sport Rallye-Version sogar traininert.

Suzuki Driving Xperience: Lernen von den Profis

Alle Suzuki Fahrtrainings werden unter der Leitung eines erfahrenen Instruktorenteams absolviert. Suzuki- Motorsportfachleute und Rallye-Profi Niki Schelle, sportlicher Leiter Suzuki Motorsport Deutschland, verraten ihren Schützlingen bei den unterschiedlichen Trainings alle wichtigen Tricks und Kniffe der Profis und bewerten die Einzelleistungen.

Zusätzlich zur Einschätzung durch die Instruktoren wird die individuelle Fahrleistung aber auch technisch präzise gemessen:Das Suzuki-Data-Logging mit Highspeed-GPS-Systemen bildet die professionelle Grundlage für die Analyse der individuellen Performance und Entwicklung. Die praktischen Übungen werden jeweils zu zweit im Swift Sport absolviert, bei der Suzuki Rallye Xperience wird mit der Rallye-Version des Swift-Sport trainiert. Die Teilnehmerzahl ist auf 20 Personen pro Termin begrenzt.

Die Suzuki Driving Xperience (SDX) 2008 wird unterstützt von Pirelli und der TNT Innight GmbH & Co. KG. Die Firma Pirelli mit deutschem Sitz in Breuberg (Hessen) ist fünftgrößter Reifenhersteller weltweit und als Erfinder des Breitreifens noch heute Marktführer im Ultra-High-Performance Bereich für Hochleistungsreifen. Bei den SDX-Lehrgängen, wo es darauf ankommt, die volle Leistung eines Fahrzeugs als auch alle Manöver des Fahrers kontrolliert und präzise auf die Straße zu bringen, spielen die Reifen eine ganz besondere Rolle. TNT Innight mit Sitz in Mannheim beliefert seit Jahren pünktlich bis 8 Uhr mehr als 1.500 Suzuki Händler mit zeitkritischen Sendungen. Damit leistet der deutsche und europäische Marktführer im Bereich Nachtexpress einen wichtigen Beitrag zur Schnelligkeit und Flexibilität der After-Sales-Services von Suzuki. Durch sein Engagement bei der Suzuki Driving Xperience fördert TNT Innight zudem den für beide Unternehmen wichtigen Aspekt der Fahrsicherheit.

Weitere Informationen unter www.suzuki-sdx.de oder www.suzuki-presse.de.

SUZUKI Deutschland GMBH

Die Suzuki Motor Corporation mit Sitz im japanischen Hamamatsu ist der international führende Anbieter im Minicar-Segment und zwölftgrößter Automobilhersteller. Seit 1999 verzeichnet das in die Geschäftsbereiche Automobile, Motorräder und Marine gegliederte Unternehmen kontinuierlich Produktions-, Absatz- und Umsatzrekorde. Der Konzern, für den 50.241 Mitarbeiter tätig sind, vertreibt seine Produkte in 193 Ländern. Im Geschäftsjahr 2007/08 lag der Umsatz bei 21,5 Mrd. Euro (3.502 Mrd. Yen) und damit 10,7 Prozent über dem Vorjahresergebnis. Die weltweiten Verkäufe umfassten unter anderem 2,4 Mio. Autos und 3,3 Mio. Motorräder. Suzuki unterhält 35 Hauptproduktionsstätten in 23 Ländern und Regionen.

Mit seinem "Way of Life!" steht Suzuki weltweit für den Kernwert Begeisterung:

Die Begeisterung von Menschen, für die Mobilität mehr bedeutet als nur von A nach B zu gelangen. Ergänzt wird dieser durch die vier zusätzlichen Markenwerte Bodenständigkeit, Wertigkeit, Sportlichkeit und Teamgeist. Alle fünf Werte manifestieren sich unter anderem in innovativen, auf die Kundenbedürfnisse zugeschnittenen Produkten, einer glorreichen Motorsporthistorie, einem einzigartigen Rallye-Engagement und überzeugenden Kernkompetenzen unter anderem in den Bereichen Off-Road und Allrad, basierend auf einer fast 100-jährigen Unternehmensgeschichte.

Die Suzuki International Europe GmbH steuert vom hessischen Bensheim aus die bundesweiten Aktivitäten der drei Geschäftsbereiche. Mit 342 Mitarbeitern erzielte die Gesellschaft im Jahr 2007 einen Umsatz in Höhe von 819,9 Mio.Euro. Suzuki zählt in Deutschland, dem härtesten Pkw-Markt der Welt, zu den wachstumsstärksten Automobilanbietern. Im Jahr 2007 wurden 36.374 Fahrzeuge zugelassen - knapp 13 Prozent mehr als im Vorjahr. In Zukunft sollen es 50.000 Autos sein.

Für die oben stehenden Storys, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Storys, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.