Kontakt
QR-Code für die aktuelle URL

Story Box-ID: 1153

SUZUKI Deutschland GMBH Suzuki-Allee 7 64625 Bensheim, Deutschland http://auto.suzuki.de
Ansprechpartner:in Frau Tanja Berwinkl +49 6251 5700422
Logo der Firma SUZUKI Deutschland GMBH
SUZUKI Deutschland GMBH

Suzuki erobert Platz 4 beim AUTO BILD-Qualitätsreport

Besonders gute Noten bei Karosseriequalität, Dauertest des Swift und Garantieleistungen

(lifePR) (Bensheim, )
Die Autos von Suzuki gehören zu den zuverlässigsten auf deutschen Straßen. Das belegt der aktuelle AUTO BILD-Qualitätsreport. Im Gegensatz zu vielen anderen Untersuchungen stehen hier nicht die Neuwagen, sondern drei- bis achtjährige Autos im Fokus, da sich vor allem in dieser Zeitspanne die tatsächliche Zuverlässigkeit und Langzeitqualität eines Fahrzeugs zeigt. Der japanische Hersteller konnte sich im Vergleich zum Vorjahr um gleich vier Positionen verbessern und Rang 4 unter den 24 führenden Herstellern erobern. Der wachstumsstarke Weltmarktführer bei Minicars ist damit auch in Sachen Qualität und Kundenorientierung weiter auf dem Vormarsch. Im Rahmen der Studie der auflagenstärksten Automobil-Fachzeitschrift wurden über 22.000 deutsche Autofahrer nach ihrer Zufriedenheit befragt.

Besonders gute Noten gab es für Suzuki beim laufenden Fahrzeug- Dauertest des neuen Swift 1.5 Liter, bei den angebotenen Garantie- und Gewährleistungen und dem so genannten AUTO BILD-Kummerkasten.
„Offenbar sind die Suzuki-Fahrer ziemlich zufriedene Zeitgenossen“ schreibt die AUTO BILD dazu in ihrem Resümee.

„Wir werten diesen vierten Platz als großen Erfolg und freuen uns, dass objektive Qualitätskriterien immer mehr an Bedeutung gewinnen“, so Andreas Franz, General Manager Service Automobile bei SUZUKI International Europe. „Das Ergebnis bestätigt, dass unsere Maßnahmen greifen. Seit unserer 2005 gestarteten Qualitätsoffensive arbeitet speziell geschultes Personal eng mit den Produktionsstätten zusammen. Ferner haben wir im vergangenen Jahr mit unserem Kundenbindungsprogramm KKP ein zusätzliches Instrument geschaffen, um die Beziehung zwischen den Partnern vor Ort und den Endkunden noch mehr zu vertiefen. Natürlich sehen wir bei einigen Punkten noch Verbesserungspotenzial, doch der Report ist für uns auch ein Ansporn, weiter an diesen Themen zu arbeiten.“

Seit 2001 veröffentlicht AUTO BILD jährlich einen eigenen Qualitäts- report. In die Bewertung fließen sieben verschiedene Kriterien ein:
Eine repräsentative Kundenbefragung, Rückrufe/Nachbesserungen, AUTO BILD-Dauertest, TÜV-Report, AUTO BILD-Werkstatt-Test, AUTO BILD-Kummerkasten sowie Garantie/Gewährleistungen.
Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.