In dem Beilagenspecial dreht sich alles um Abenteuer, Urlaub, Sport, Spaß und Action in der Lausitzer Seenplatte – dem größten und aufregendsten Outdoor- und Offroadrevier Deutschlands. Wo einst Riesenbagger Braunkohle abbauten, fahren heute Aktivurlauber mit ihren Quads, Inlineskates oder Bikes an Seen entlang oder erkunden mit Geländewagen den Tagebau. „Mit diesem Themenspecial schaffen wir einen echten Zusatznutzen, denn unser Lifestyle entspricht perfekt dem der „Fit for Fun“-Leser. Wir machen in unserer Beilage keine platte Produktwerbung, sondern erzählen tolle Geschichten von interessanten Menschen. Unsere Fahrzeuge sind authentisch eingebettet in ein thematisches Umfeld, das die Leser der Fit for Fun tatsächlich interessiert“, erklärte der Suzuki-Pressechef Axel Seegers.
„Erste Reaktionen von Leuten, denen wir das Magazin vorab gezeigt haben, bestätigen uns darin, dass ein so qualitativ hochwertiges, redaktionelles Angebot mit Suzuki-Protagonisten intensiv genutzt und sogar aufbewahrt wird.“ Das Cross-Media-Projekt realisierte der japanische Konzern im Rahmen seiner Suzuki-United-Strategie. Dabei arbeiten die drei Geschäftsbereiche Automobile, Motorrad und Marine eng zusammen mit dem Ziel, die Marke weiter zu verjüngen und emotional aufzuladen.
Mit einer Druckauflage von 370.000 Exemplaren und einer Reichweite von über 1,9 Millionen Lesern (AWA 2007) ist die Fit for Fun Deutschlands führende Lifestyle-Zeitschrift. Eine Sonderauflage der „Way of Life“-Beilage wird zudem über Suzuki-Händler und bei Events verbreitet. Zeitgleich zum Erscheinungstermin am heutigen Tag werden die Inhalte auch im Online- magazin von Suzuki auf www.suzuki-wayoflife.de (unter Menüpunkt „Magazin“) in Verbindung mit Videos und Fotogalerien eingebunden.
Ein attraktives Gewinnspiel rundet das ganze Maßnahmenpaket ab.
Lausitzer Seenlandschaft: größte künstliche Seenlandschaft Europas
Im südlichen Brandenburg und nördlichen Sachsen entsteht durch Überflutung von riesigen stillgelegten Braunkohlerevieren eine der größten künstlichen Wasserlandschaften Europas. Auf einer Fläche von mehr als 14.000 Hektar findet man künftig über 30 Seen, aus denen die Lausitzer Seenlandschaft besteht. Im Zentrum werden neun Seen durch schiffbare Kanäle zu einer „Seenkette“ von 7.000 Hektar Wasserfläche verbunden.
Die Entwicklung wird vermutlich noch zehn bis 20 Jahre andauern, aber schon jetzt sind viele Einrichtungen und Angebote in Betrieb und locken immer mehr Touristen an. Das Investitionsvolumen beläuft sich auf 150 Mio. Euro.