fitBalance ist ein deutschlandweites Ernährungsprogramm des Langenfelder Cateringspezialisten SV. Es stellt Kantinenbesuchern täglich ein besonderes fitBalance-Gericht zur Verfügung. Jedes Gericht deckt einen Großteil des Tagesbedarfs an Kohlehydraten, Eiweiß, Vitaminen und Mineralstoffen - mit ca. 500 Kilokalorien pro Portion. Die fantasievollen Kreationen sind angereichert mit frischem Gemüse und Früchten. SV verwendet saisonale und regionale Produkte aus der deutschen Landwirtschaft für eine nachhaltige und gesunde Ernährung. Die vierwöchige fitBalance-Aktion kommt bei ausgewählten Kunden zum Einsatz. "Die fitBalance-Gerichte sind nahrhaft, ausgewogen - und dabei wirklich lecker", sagt Markenbotschafterin Ulrike Nasse-Meyfarth. "Schon nach kurzer Zeit stellt sich ein gutes Körpergefühl von ganz alleine ein."
"Mit der fitBalance-Aktion betont Amadeus Germany die hohe Bedeutung einer gesunden Ernährung für einen erfolgreichen Büroalltag", sagt Petra Euler, Geschäftsführerin von Amadeus Germany. Das Bad Homburger Unternehmen ist seit 2006 Kunde von SV Deutschland und legt großen Wert auf ein modernes, auf Büroarbeit zugeschnittenes Kantinenkonzept. 30 Prozent des Angebots stammen aus kontrolliert ökologischer Erzeugung. Kennzeichnungspflichtige Zusatzstoffe oder gar industrielle Fertigprodukte haben in der Amadeus Kantine keinen Platz. Jeden Tag steht ein vegetarisches Gericht aus drei Komponenten auf der Karte, das SV nach seinem Kochwerk-Konzept eigens für Amadeus Germany entwickelt hat. "Unser speziell auf die Ansprüche von Büroarbeit ausgerichtetes Angebot ist zu 100 Prozent echte Frischküche, die regionale und saisonale Produkte einbindet", sagt Euler. "Zusammen mit SV beweisen wir täglich, dass sich diese Mühe lohnt: Unsere Kantine erfreut sich starker Nachfrage nicht nur im eigenen Haus, sondern auch bei vielen Unternehmen der Nachbarschaft." Aktionen wie eine "Grüne Woche" mit besonders reichhaltigem Salatangebot oder der "KinderKochTopf" aus dem Jahr 2007, ein Ernährungsprojekt für Bad Homburger Erzieher, Köche und Eltern, zeigten bereits mehrfach, wie wichtig das Thema "gesunde Ernährung" für Amadeus Germany und SV Deutschland ist.
Amadeus Germany
Die Amadeus Germany GmbH ist Deutschlands führender Anbieter von IT-Lösungen für die Reisebranche. 1971 gegründet, liefert das Unternehmen heute ein umfassendes Angebot für den Vertrieb touristischer Leistungen aller Art über verschiedene Absatzkanäle wie zum Beispiel Reisebüros, Call Center, Kartenvorverkaufsstellen oder das Internet. Mit seinem Geschäftsbereich Corporate Solutions bietet Amadeus Germany darüber hinaus leistungsstarke Geschäftsreise-Lösungen für effizientes Travel Management in Unternehmen. Umfangreiche Trainingsmöglichkeiten runden das Portfolio ab.
In Deutschland arbeiten 85 Prozent aller Reisebüros an rund 45.000 PCs mit dem modernen, leistungsstarken und hoch entwickelten Amadeus System. Folgende Anbieter sind in Deutschland buchbar: rund 500 Fluggesellschaften, über 75.000 Hotels, 27 Mietwagen-Firmen, rund 200 Reise- und Busveranstalter, 74 Verkehrsverbünde, 40 europäische Bahnen, 30 Fähranbieter, sechs Versicherungsanbieter, drei Event-Ticket-Anbietersysteme mit mehr als 1.000 Veranstaltern sowie acht Kreuzfahrtlinien.
Alleiniger Gesellschafter von Amadeus Germany ist die Amadeus IT Group SA, ein weltweit führender Anbieter von Technologie- und Vertriebs-Lösungen für die Reise- und Tourismusbranche. Fast 89.000 Reisebüros sowie mehr als 29.000 Airline-Verkaufsbüros in über 217 Märkten weltweit nutzen sein Netz und das leistungsstarke Datenzentrum.
Weitere Informationen über Amadeus Germany im Internet unter www.de.amadeus.com.