Die gelernte Hufpflegerin/ Huftechnikerin und staatlich geprüfte Hufschmiedin ist seit 15 Jahren selbständig und hat sich vollends auf die Hufpflege und auf den Einsatz von Hufschuhen spezialisiert.
2013 gründete sie das „Zentrum für Hufpflege, Hufschutz & Pferdegesundheit“, in dem Pferde mit Hufproblemen auch stationär aufgenommen werden können. Diese dafür notwendigen Pensionsplätze sind im Paddock Trail erstellt worden, einem speziellen Haltungskonzept für optimale Hufgesundheit www.goo.gl/Rd3VM8.
In der von ihr gleichfalls initiierten „Schule für ganzheitliche Hufbearbeitung“ organisiert sie jährlich eine Fachtagung für die Auszubildenden und für Kollegen.
„In diesem Jahr steht das Thema Alternativer Hufschutz auf unserer Agenda, auf der die Swiss Galoppers GmbH und die norwegische Firma Equine Fusion ihre Hufschuhe vorstellen werden; sowie alles was Rang und Namen hat rund um kleb- und klettbaren Hufschutz.“, informiert Anja Jäckel.
Für das neue Schweizer Hufschuhpatent kommt der Erfinder, der Huforthopäde Armin Eberle, persönlich nach Ahnatal, um die Fragen zum Hufschuh zu beantworten und um seine Kollegen in Deutschland kennenzulernen.
Die Veranstaltung findet am 8. und 9. September d.J. im „Zentrum für Hufpflege, Hufschutz & Pferdegesundheit“ statt. Bei Fragen dazu: Telefon: 0172 - 56 70 80 2 (Mo. bis Fr. von 8 - 18 Uhr) E-Mail: info@hufe-auf-trab.de
Das aktuelle Sortiment über Futter- und Pflegemittel bis hin zu Hufschuhen bietet Anja Jäckel über einen ausgereiften e-shop www.goo.gl/BMZuqG an. Facebook