Das modulare Design, intelligente Instrumente für das Produktedesign und die Layout-Konfiguration sowie das Steuerungssystem zeichnen die Produktlinie ProMove aus.
ProMove, die neuste Entwicklung im Bereich Palettenfördertechnik von Swisslog-Accalon, steht für Professional Movement of goods. Die neue Technik wurde mit dem Ziel entwickelt, durch die systematische Berücksichtigung von individuellen Kundenbedürfnissen ein Produkt mit tiefsten Lebenszykluskosten zu schaffen, gepaart mit einer höheren Qualität des gesamten Erstellungsprozesses. Während die Materialflusstechnik für jede einzelne Anwendung spezifisch angepasst wird, gewährleistet die Verwendung von erprobten Technologien höchste Verlässlichkeit. Die Fördergeräte sind leicht und kompakt, gleichzeitig aber sehr stabil.
Das Design ist vollständig modularisiert, was ein entscheidender Vorteil für die Implementierung und die Einsatzmöglichkeit in unterschiedlichsten Industrien (wie z. B. Einzelhandel, Pharma) ist.
Der modulare Ansatz ist bis in die Ebene der Details umgesetzt und deckt sämtliche Bereiche des Systems ab (Mechanik, Elektronik, Steuerung). ProMove wird durch das bewährte Steuerungssystem BOX von Swisslog-Accalon kontrolliert. Dieses erlaubt u.a. die Fernwartung über Minicomputer (PDA) sowie eine schnelle Fehlererkennung und -behebung.
Nebst der Präsentation von ProMove wird Swisslog an ihrem Stand C24 in Halle 27 folgende Lösungen und Produkte vorstellen:
- CaddyPick®, das effiziente Kommissioniersystem zur schnellen Kommissionierung von fililalgerechten Transporteinheiten, das als standardisierte Industrielösung beispielsweise im Einzelhandel bereits mehrfach erfolgreich implementiert wurde
- Vectura, das multidimensionale Regalbediengerät mit individuell anpassbaren Standardmodulen
- MultiCar, das schienengebundene Fördersystem mit einer Zuladung bis 60 kg
- TransCar, das fahrerlose Transportsystem, das intelligente Technik mit kompaktem Design verbindet All diese Lösungen zeichnen sich durch ihre vielfältigen und zuverlässigen Einsatzmöglichkeiten sowie durch ihre Wirtschaftlichkeit aus. Die Systeme und die dazugehörende Software lassen sich flexibel an veränderte Bedürfnisse anpassen.
Weitere Informationen zu den Aktivitäten von Swisslog an der CeMAT sind auf www.swisslog.com/cemat verfügbar. Dort sind zudem die Details zu den täglich stattfindenden Präsentationen der Swisslog-Spezialisten aus den Industry Practice Groups (IPG) Einzelhandel bzw. Nahrungsmittel & Getränke aufgeführt. Diese IPGs hat Swisslog eigens für Kunden aus diesen Branchen als feste Einrichtung gebildet.