Story Box-ID: 54126

SYNAXON AG Falkenstraße 31 33758 Holte-Stukenbrock, Deutschland http://www.synaxon.de
Ansprechpartner:in Wilfried Platten +49 178 3753795
SY
SYNAXON AG

Deutschland-Premiere: SYNAXON nimmt den dänischen Zubehör-Spezialisten Sandberg in das Portfolio auf

Die SYNAXON-Marken Akcent, Microtrend, iTeam und PC-Spezialist sind ab sofort Vertriebspartner für die Sandberg-Produkte

(lifePR) (Bielefeld, )
Die SYNAXON AG, größte IT-Verbundgruppe Europas, und der dänische Zubehör-Hersteller Sandberg haben einen Kooperationsvertrag abgeschlossen.

Sandberg ist ein von drei Brüdern geführtes dänisches Familienunternehmen, und gehört zur skaninavischen EET-Gruppe. Im Norden Europas ist es mit seinen Produkten und Services seit rund 10 Jahren bereits bestens eingeführt. Mit der SYNAXON AG macht es jetzt den nächsten logischen Schritt auf den deutschen Markt. Der Fachhandelsverbund mit seinen vier Marken Akcent, Microtrend, iTeam und PC-Spezialist, und insgesamt mehr als 2.700 Partnern, ist der erste und bislang einzige Vertriebspartner für die Sandberg Produkte in Deutschland.

Breite Produktpalette Die Produktpalette von Sandberg ist breit gefächert, und umfasst Komponenten und Zubehör für die Bereiche IT, Multimedia und Audio/Video. Dazu zählen u.a.: Tastaturen, Mäuse, Webcams, Adapter, Portprodukte, USB-Zubehör, Netzwerkkomponenten, Speicherprodukte, Kopfhörer, Lautsprechersysteme und Kabel.

Die Qualität und Benutzerfreundlichkeit der Produkte wird ergänzt durch aufwendige Verpackungen und Handbücher, sowie Online-Services für Beratung und Support. Auf der Webseite www.sandberg.itwerden alle Produkte ausführlich und leicht verständlich erklärt. Highlights sind der "METERMAN", eine Raummanagement-Tool für RACK-Systeme, und der Sandberg Guide, ein Konfigurator der dritten Generation. Unterstrichen wird dieser hohe Anspruch durch eine 5 Jahres Garantie.

"Über die vier SYNAXON Marken haben wir einen exzellenten Einstieg in den deutschen Markt, denn sowohl geografisch als auch bei der Zielgruppen-Ansprache haben wir darüber eine breite Abdeckung", so Erling Hoff Petersen, Direktor bei Sandberg A/S. "Außerdem passen unsere Profile mit der Konzentration auf Know-how, Qualität und straffe Strukturen hervorragend zusammen."

Jan Schwarzenberger, Einkaufsleiter der Synaxon AG ergänzt: "Mit dem Sandberg Sortiment haben unsere Partner ein weiteres Alleinstellungsmerkmal. Hohe Qualität und elegantes Styling zeugen vom bekannten nordischenErfindungsgeist, und machen die Sandberg Produkte zu einem attraktiven Angebot für die Kunden unserer Partner."

Die Sandberg Produkte sind ab sofort für die Partner von Akcent, Microtrend, iTeam und PC-Spezialist verfügbar. Weitere Informationen finden sie unter www.sandberg.it und www.synaxon.de

Über Sandberg

Sandberg A/S stellt qualitativ hochwertiges Computerzubehör her. Zur Produktpalette gehört alles für zuhause und das Büro, von Kabeln und Headsets bis hin zu Geräten rund um drahtlose Netzwerke. Sandberg ist auf Netzwerkprodukte, Daten- und AV-Kabel, Eingabe-/Ausgabegeräte und Audioausrüstung spezialisiert. Mit über 500 Qualitätsprodukten, die zur Auswahl stehen, fällt es leicht, genau das Computerzubehör zu finden, das Sie brauchen. Sandberg bietet auch eine fünfjährige Garantie für all seine Produkte an, dazu sorgfältig erstellte Nutzeranleitungen und eine kostenlose mehrsprachige Hotline.

SYNAXON AG

Die SYNAXON AG ist als börsennotiertes Unternehmen heute mit über 2.700 Partnern und einem Außenumsatz von rund 3. Milliarden Euro die größte IT-Verbundgruppe in Europa. Das Unternehmen mit Sitz in Bielefeld wurde 1991 als PC-SPEZIALIST Franchise AG gegründet und ist seit 1999 an der Frankfurter Börse notiert. Die Partner sind selbstständige IT-Händler oder Systemhäuser, die Mitglied in den Kooperationen AKCENT Computerpartner Deutschland AG, iTeam Systemhauskooperation, der Einkaufs- und Dienstleistungskooperation MICROTREND oder dem IT-Franchisesystem PC-SPEZIALIST sind. SYNAXON deckt damit den gesamten IT-Markt im B2C-Segment (MICROTREND und PC-SPEZIALIST) und im B2B-Bereich (AKCENT und iTeam) ab. Zurzeit beschäftigt das Unternehmen rund 130 Mitarbeiter an den Standorten Bielefeld, Schloß Holte, Osnabrück, Schweinfurt und Lilienthal.

Aktuelle Nachrichten sind fast täglich unter www.synaxon.de im Blog oder unter Presse zu finden. Dazu gehört auch umfangreiches Fotomaterial.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten