Kontakt
QR-Code für die aktuelle URL

Story Box-ID: 474872

Szeneputzen GmbH Leiblstrasse 62 33615 Bielefeld, Deutschland http://www.szeneputzen.de
Ansprechpartner:in Herr Dominikus Biermann +49 521 2525140
Logo der Firma Szeneputzen GmbH
Szeneputzen GmbH

Marketingkonzept für die Diskothek: Wie kann ich erfolgreich Diskotheken Besucherzahlen steigern?

Egal ob nun eine Großraumdiskothek, eine Club Diskothek, oder eine ganz normale Diskothek um die Ecke: Jede Disko sucht immer wieder nach Möglichkeiten und Ideen, wie man seine Besucherzahlen erhöhen und dadurch auch mehr Einnahmen erzielen kann

(lifePR) (Bielefeld, )
Marketingkonzept für die Diskothek: Wie kann ich erfolgreich Diskotheken Besucherzahlen steigern?

Wie kann ich erfolgreich meine Discothek bewerben? Was nutzen mir die Marketingmaßnahmen, die ich schon kenne? Ich brauche neue Ideen und neue Möglichkeiten. Gerade das Internet bietet so viele spannende Möglichkeiten für gezielte und höchst erfolgreiche Online Werbung und PR. Man muss endlich dazu kommen, die "neuen", eigentlich genialen Möglichkeiten in der Tiefe zu erkennen, und seine Möglichkeiten deutlich besser nutzen. Denn die "Anderen" schlafen nicht...

Natürlich sind die traditionellen, jahrelang immerhin erfolgreich genutzten Wege überklassische Printmedien (= gedruckte Werbemedien) immer noch ein wichtiges Mittel, um auf sich aufmerksam zu machen. Aber wenn man wirklich erfolgreich werden will, werden diese Mittel alleine nicht mehr ausreichen. Denn die Konkurrenz schläft nicht und sucht permanent nach Möglichkeiten, sich Wettbewerbsvorteile zu verschaffen.

Wer heute denkt, Werbung funktioniert ausschließlich über Plakatwerbung, Anzeigenwerbung, Flyerverteilung und andere Wehe dieser Art, der hat die Zeichen der zeit noch nicht erkannt. Die Themen Onlinemarketing, Onlinewerbung und PR / Öffentlichkeitsarbeit im Netz nehmen immer mehr zu.

Gerade für Diskotheken, die oftmals etwas jüngere oder jung gebliebene Zielgruppen ansprechen, ist es immer wichtiger, Wege für Öffentlichkeitsarbeit über das Internet kennen zu lernen. Denn gerade jüngere und jung gebliebene Menschen nutzen das Internet.

Zwar auch immer mehr Ältere, aber ganz besonders noch immer die jüngeren Zielgruppen suchen uüber das Internet. Auch Diskotheken. Die sogar ganz besonders. Hier z.B. könnten Sie gefunden werden. Kostenlos. Mit all Ihren News, Tipps Veranstaltungen und sonstigen tollen Angeboten.

Man muss sich als Diskothekenbetreiber zwar auch hier erst einarbeiten, Aber alleine dadurch, dass immer mehr Menschen sich im Netz befinden, und dadurch das Internet eine immer größere Bedeutung erzielt, kann man heute an den Themen Online Marketing bzw. Online Werbung kaum mehr vorbei.

Das wissen auch die Diskothekenbettreiber. Sonst würden sie sich nicht z.B. auch auf unserem Szene Portal szeneputzen.de eintragen, mitsamt Ihren Veranstaltungen.

Allein ihnen fehlt oftmals die Zeit und auch teilweise das Geld, was zu tun, um über das Internet mehr Aufmerksamkeit zu erreichen. Zumal es wenn man mal nach den passenden Suchbegriffen googled, zig Angebote und Möglichkeiten bekommt, was man alles machen kann, um seine Disko Top zu bewerben, und um danach auf diese Weise weitere neue Besucher zu bekommen.

Die meisten Discos haben mittlerweile eine eigene Homepage. Viele haben sogar eine Webseite, die sehr gut gepflegt und besucht ist. Das ist gut so, und neben den klassischen Medien als weitere Basis für neue Besucher, und insbesondere zur Kundenbindung unerlässlich. Zumal viele der Diskotheken Websites mittlerweile neben aktuellen eigenen Veranstaltungen und Angeboten zusätzlich so viele interaktive Möglichkeiten zum Chatten, Fotos hoch laden usw. anbieten, dass so manche Diskobesucher gerne immer wieder auf die Discotheken Homepage kommen und sich anschauen, was es hier angeht, und am Ende helfen diese Besuche etlichen auch entscheidend mit, die Freizeit zu planen.

Wer clever ist, überlegt jetzt weiter. Wenn die eigene Homepage mir schon etliche Möglichkeiten bietet, über das Internet neue Besucher zu bekommen, und Besucher zu binden, was kann ich über das Internet, wo es so viele Möglichkeiten gibt etwas zu tun, noch mehr machen, um über andere Quellen im Netz weitere Kontakte aufzubauen. Auch wenn vielen Diskothekenbesitzern oftmals die Zeit fehlt, alles zu organisieren: Im Grunde wissen sie doch Bescheid, dass sie immer wieder neu etwas tun müssen, um sich einen Wettbewerbsvorsprung erarbeiten zu können.

Entscheidend ist, zu überlegen, welche Maßnahmen möglichst geringen Aufwand bereiten, dabei gleichzeitig möglichst hohe Effekte erzielen und am besten noch möglichst günstig sind.

Natürlich gibt es wie überall keine Eiermilch legende Wollmilch sau.

Aber da das Internet so viele Möglichkeiten bietet, empfehle ich, sich immer mal wieder Zeit zu nehmen und einfach mal (z.B. über Google) zu recherchieren, was das Internet so alles für effektive und kostengünstige oder gar kostenlose Online Marketing Angebote bietet.

Dabei hilft es durchaus, nicht immer nur andere für sich suchen zu lassen, sondern sich selber ein Grundwissen anzueignen, schon alleine um Arbeitsaufwände Dritter einschätzen zu können, die man später einmal damit beauftragen könnte. Aber auch, weil die wichtigsten Marketingaufgaben eigentlich Chefsache sind. Denn selbst gemachte Erfahrungen helfen entscheidend mit, den Aufwand, aber auch die Chancen zu erkennen, und bei Schwächen rechtzeitig genug Schachstellen des Marketingkonzeptes zu bearbeiten.

Deshalb beschäftige auch ich mich mit meinem Internetportals szeneputzen.de höchstpersönlich mit dem Thema: Wie bekomme ich genügend Besucher auf meine Seite? Denn je mehr Besucher ich habe, die auch der Diskothekenbetreiber gerne hätte, desto attraktiver ist mein Portal auch für Diskothekenbetreiber.

Neben Ideen für mehr Nutzen für die Portalbesucher überlege ich mir also auch, und zwar ganz verstärkt, wie ich genau Ihnen mehr Nutzen bieten kann, eben denen, die, wenn mein Konzept sie anspricht, auch was tun möchten, um mittels meines Portals Menschen auf sch aufmerksam machen zu können.

Zunächst einmal ist es meine wichtigste Aufgabe, und das ist dann auch die wichtigste Aufgabe jedes Werbetreibenden Diskotheken Betreibers, überhaupt zu erkennen, wie meine potentiellen Kunden ticken. In meinem Falle sind das zunächst einmal die Portalbesucher, dann aber auch all diejenigen, die mich mit Content versorgen könnten und die mir evtl. sogar Geld bezahlen wollen würden, damit ich Ihnen dabei helfen kann, mehr Kunden zu bekommen.

Es gibt noch einen Punkt, der Discotheken Inhaber mit mir als Inhaber meines Szene Portals eint. Wir müssen beide herausfinden, wie unsere potentiellen Kunden / Besucher uns über das Internet finden können.

Gut ist, dass wir hier sehr stark überschneidende Zielgruppen ansprechen. Wir sprechen mit unserem Szeneportal ja in erster Linie junge und jung gebliebene aktive Menschen an. Insofern könnte ich auch den Diskotheken in Deutschland (gerade hier in Deutschland) sehr dabei behilflich sein, in Ihre Kunden zu kommen.

Immerhin hat szeneputzen.de täglich so einige tausend Besucher... ;-)

Nun werden manche Diskothekenbetreiber sagen: szeneputzen.de kenne ich gar nicht. Wieso soll ich da werben? Das stimmt. So manche kennen das Freizeit- und Kulturportal noch nicht.

Aber Sie als Diskothek: Ihre Disko kennen (davon gehe ich aus) viele (aus Ihrer Region). Aber alle kennen Sie garantiert nicht. Und: Wer Sie nicht kennt, der soll doch auch zu Ihnen kommen, oder? Womit bauen Sie Vertrauen auf?

Jetzt sagen Sie, und das machen auch viele Diskotheken: Sie verteilen Freikarten für Ihre Disko, und hoffen, dass de Leute das erste Mal kommen und dann begeistert sind. Das ist gut, und genau die passende Marketingmaßnahme - in vielen Fällen zumindest. ;-)

Und deshalb machen wir das genauso. Bei uns können alle Disko Clubs und alle Diskotheken aus ganz Deutschland sich kostenlos eintragen und danach immer wieder aktuelle Angebote, Infos, Termine und Events veröffentlichen, so viele sie wollen.

Anders als bei den meisten Diskotheken und Clubs ist bei uns dieser Service sogar auf Dauer kostenlos. Und zwar für alle Clubs und Discos in ganz Deutschland.

Jetzt überlegen Sie sich: Was gefällt meinen Besuchern an meiner Diskothek? Die Atmosphäre? Die Getränke? Vielleicht die Leute, die hier verkehren? Oder die Musik? Die Djs? Sie bauen sich da ein genau passendes Image auf, dass Sie unverkennbar macht und dass Ihnen hilft, die von Ihnen anvisierten Zielgruppen zu begeistern, usw.

Ihr Angebot passt. Sie müssen es nur bekannt machen. Das Internet bietet tolle Chancen. Wer suchet, der findet!

Viel Spaß und viel Erfolg

wünscht Ihnen Dominikus Biermann von szeneputzen.de

Website Promotion

Website Promotion
Das Szene Portal für Deutschland, hier gehts zu den Diskos

Szeneputzen GmbH

Das Portal szeneputzen.de richtet sich an junge und jung gebliebene aktive Menschen, die gerne ausgehen. Auch natürlich in Diskotheken.

Hier kann man spannende und nützliche Infos, Tipps, Adressen, Artikel, Angebote und Termine aller Art suchen. Man kann darüber hinaus über einen ausgesprochen hochwertigen Branchenbuch Eintrag, der zudem komplett kostenlos ist, auch selber jede Menge Informationen veröffentlichen.

Einmal registrieren und anmelden, dann jederzeit aktuelle Infos und Veranstaltungen eintragen, so oft nd so viel man will. Ganz bequem.

Jederzeit! Aktuell!

Viel Spaß und viel Erfolg!

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.