Im Laufe unseres Lebens wird unser Immunsystem immer erfahrener und wir sind gegenüber Viruserkrankungen der Kindheit, Schnupfen- und Grippeviren resistent. Trotzdem ist unser Immunsystem immer wieder neu gefordert, da ständig neue Viren – wie Covit19 – auftauchen, die dem Körper noch nicht bekannt sind. Damit diese Erreger uns nicht krank machen, muss das Immunsystem enorme Arbeit leisten. Die Abwehrzellen müssen sich schneller teilen, was zum Altern des Immunsystems führt. Ein alterndes Immunsystem wird jedoch nachlässiger und damit weniger leistungsfähig. Damit kann es infizierte oder gar entartete Körperzellen schlechter erkennen und bekämpfen. Mit jeder Teilung unserer Abwehrzellen verkürzen sich deren Telomere, sodass viele von ihnen nicht mehr teilungsfähig sind.
Die Telomerlänge ist ein charakteristischer Biomarker für zelluläres Altern.
Biomarker werden in der Medizin verwendet, um eine Krankheit festzustellen, möglichst bevor sich die ersten Krankheitszeichen bemerkbar machen und um Prognosen für diese Erkrankung vorherzusagen.
Durch die tägliche Einnahme von TA-65® wird Telomerase aktiviert, die unsere Telomere nach jeder Zellteilung wieder verlängert. Dadurch werden unsere Zellen, darunter die Immunzellen, wieder verjüngt und können damit rasch, präzise und kraftvoll auf infizierte sowie bösartig veränderte Zellen reagieren.
Studien zeigen die Wirkung einer starken Immunantwort.
TA-65®MD ist ein hochreiner und bioaktiver Astragalus-Extrakt, der in der Lage ist das Immunsystem auf Grundlage klinischer Studien zu verbessern.
T-Lymphozyten sind für die zelluläre "adaptive" Immunantwort im Körper gegen fremde Eindringlinge verantwortlich. Die starke Zunahme von antigenspezifischen T-Lymphozyten ist entscheidend für eine robuste Immunantwort gegen „Fremdmaterial“, dem der Körper in der Vergangenheit ausgesetzt war.
In einer Studie* lag die mittlere Zunahme der Proliferationsantwort für die TA-65-Behandlungsgruppe nach 24 Wochen etwa 53% über der Ausgangsreaktion.
NK-Zellen (Natürliche Killerzellen) sind spezialisierte Lymphozyten, die zum Arm der "angeborenen Immunität" unseres Immunsystems gehören. Diese Zellen können sofort eine Abtötungsreaktion gegen spezifische Tumorzellen, fremde Zellen aus Infektionen oder Zellen, die mit einem fremden Erreger wie einem Virus infiziert sind, auslösen, ohne zuvor exponiert worden zu sein.
In der TA-65-Behandlungsgruppe nahm die Zahl der NK-Zellen nach 12 Wochen durchschnittlich um etwa 14% zu, während die Zahl der NK-Zellen in der Placebo-Gruppe im gleichen Zeitraum um fast 10% abnahm.
* T.A.Sciences Pivotal 2005 Anti-Aging Trial of TA-65® April 18, 2007 James M.Blum, Ph.D., Larra McCleary, M.D.