Wie sieht der Ablauf aus?
Das Battle startet - nach der Registrierungsphase (läuft noch bis 24. Januar) - am 26. Januar ab 12.00 Uhr. Gespielt wird bis zum 15. Februar mit anschließender Siegerbekanntgabe am 16. Februar 2017.
Was ist neu?
Dieses Jahr gibt es erstmal die sogenannte Sprintphase. Diese findet vom 31. Januar bis 2. Februar statt. In dieser Zeit darf sich jeder Teilnehmer eine Bonuskarte in den Filialen der Taunus Sparkasse abholen. Ziel ist, so viele Bonuskarten pro Schule wie möglich einzulösen. Die Schule mit den meisten eingelösten Bonuskarten bekommt zur Belohnung Besuch von der Burrito Bandemit ihrem genialen Foodtruck.
Um eine Schule zu registrieren wird ein Facebook-Account benötigt. Die Anmeldung kann direkt über die Facebook-Seite der Taunus Sparkasse oder über die Internetseite www.tsk-apps.de/quizbattle-3-0/ erfolgen – hier wird der Spielablauf auch noch einmal genau beschrieben. Die anschließenden Fragen kommen aus ganz unterschiedlichen Gebieten – von Film bis Musik, Sport bis Literatur, Natur bis Kunst, oder aber auch ein oder zwei Fragen zur Taunus Sparkasse. Insgesamt können pro Schule bis zu 25.000 Fragen freigeschaltet werden. Je mehr Fragen richtig beantwortet werden, umso höher sind die Gewinnchancen der teilnehmenden Schule. Die Chancen können nochmals erhöht werden, wenn Freunde, Bekannte oder die Familie zum quizzen eingeladen werden. Die Eingeladenen können dann die einladende Schule mit richtig beantworteten Fragen unterstützen. Für jeden, der eine Einladung annimmt, werden weitere Fragen freigeschaltet. Es gilt also möglichst viele Mitspieler zu gewinnen, denn so erhöhen sich die Gewinnchancen.
Für Kunden der Taunus Sparkasse gibt es die Möglichkeit, mittels Kunden-Joker zehn weitere zehn Fragen freizuschalten. Der Freischalt-Code ist Vor- und Nachname sowie die letzten 4 Ziffern der Kontonummer.
Ranking in Echtzeit
Über den School’s Out Tab auf Facebook oder über die Internetseite können die teilnehmenden Schulen jederzeit ihren Status in Echtzeit abrufen. Die Gewinner werden am 16. Februar 2017 bekannt gegeben.