Ein schönes Beispiel aus dem Programm von Thomas Cook Reisen ist MSC Poesia (vier Sterne). Der Riesenkreuzer für über 3.000 Passagiere ist erst vor drei Monaten vom Stapel gelaufen und bis Anfang November im östlichen Mittelmeer unterwegs. An Bord finden die Gäste auf 13 Passagierdecks ein schwimmendes Urlaubsparadies mit allen erdenklichen Annehmlichkeiten für Freizeitspaß und Unterhaltung.
Tagsüber sorgen Animateure für ein ausgelassenes Programm an Deck, abends werden die Gäste mit temperamentvollen Shows unterhalten. Eine eigene Crew kümmert sich um die Wünsche der jungen Seefahrer. Für Spaß mit Gleichaltrigen ist im Kinder- und Jugendclub gesorgt. Sogar einen speziellen Speisebereich gibt es für den Nachwuchs. Für Jugendliche wird zudem ein besonderes Abendprogramm geboten und wenn die Sprösslinge keine Lust haben, die Eltern auf den Landgängen zu begleiten, werden sie an Bord betreut.
Genauso umfangreich ist das Angebot auf den baugleichen Schwesterschiffen MSC Musica - sie wurde vor einem Jahr in Dienst gestellt - und MSC Orchestra, die seit 2006 auf Fahrt ist. Auf beiden Schiffen sind ebenfalls bis November Mittelmeer-Kreuzfahrten buchbar.
Ein gutes Argument für Familienkreuzfahrten sind die äußerst günstigen Kinderfestpreise:teilweise reist der Nachwuchs zwischen zwei und 17 Jahren umsonst und selbst in der Hochsaison zahlen Kinder und Jugendliche auf MSC Poesia, MSC Musica und MSC Orchestra nicht mehr als 149 Euro für eine Woche, inklusive aller Mahlzeiten.
Preisbeispiele:
Alle Preise für zwei Erwachsene und zwei Kinder unter 17 Jahren in der Kabine der Eltern
MSC POESIA 8-tägige Kreuzfahrt Östliches Mittelmeer ab / bis Venedig, 2.056 Euro Eigenanreise
MSC ORCHESTRA 8-tägige Kreuzfahrt Westliches Mittelmeer ab / bis Genua, 2.476 Euro Mit Fluganreise ab/bis Hamburg