Drei Tage lang tauchen die Teilnehmer in Santiago de Chile vor der Kulisse der Anden ein in einen spannenden Mix aus Kolonialarchitektur und modernen Bauten, Historie und lebhaftem Ambiente. Nach dem Flug nach Punta Arenas führt die Reise mitten hinein in die atemberaubende Natur Patagoniens, zu den glitzernden Seen, schneebedeckten Bergen und den berühmten Torres-Spitzen im Nationalpark Torres del Paine sowie dem imposanten Perito Moreno Gletscher. Ein weiterer Flug bringt die Gäste in den äußersten Süden des Kontinents nach Ushuaia, wo auf einer Bootstour entlang der argentinischen Küste die Leuchtturminsel "Les Ecleraires" besucht werden kann. Von den eisigen Gletscherwelten geht es per Flug gen Norden nach Buenos Aires: Hier bleibt genügend Zeit, um die mitreißende Tango-Szene der Stadt, gemütliche Bars und Cafés, das rege Nachtleben, Prachtstraßen und pittoreske Stadtviertel zu entdecken.
Die 15-tägige Reise, beispielsweise am 11. Oktober 2014, ist ab 3.299 Euro pro Person buchbar. Sie beinhaltet neben dem Linienflug mit der LATAM Airlines Group ab/nach Frankfurt nach Santiago de Chile und zurück ab Buenos Aires via São Paolo drei Inlandsflüge sowie alle Steuern und Gebühren. Zudem sind der Zug zum Flug, zwölf Übernachtungen in Vier-Sterne- oder guten Mittelklassehotels mit Frühstück, die Transfers in klimatisierten Reisebussen, Besichtigungen und Eintritte laut Programm, die Begleitung durch einen reiseerfahrenen Tour Vital-Arzt, eine deutschsprachige Reiseleitung sowie ein Reiseführer im Preis enthalten. Die Wintermonate von Oktober bis März gelten als die beste Reisezeit für die Region.
Thomas Cook-Angebote sind buchbar in allen Reisebüros mit Thomas Cook-Agentur, unter www.thomascook.de sowie bei angebundenen Internet-Portalen und beim Thomas Cook-Kundenservice unter 0234 / 96103 5217.